Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Expand
titleSo nutzen Sie den Hintergrundfilter

In einer aktiven Videosprechstunde haben Sie als RED connect plus Kunde die Möglichkeit, einen Hintergrundfilter zu aktivieren. Diese Funktion steht auf Desktopgeräten mit den folgenden Browsern zur Verfügung. 

  • EDGE (plus) (ab Version 94)
  • Chrome (plus) (ab Version 94)
  • Opera (plus) (ab Version 80)
  • Firefox (minus)
  • Safari (minus)

Auf mobilen Geräten wird diese Funktion aktuell nicht unterstützt.

Der Hintergrundfilter ist für Sie als RED connect plus Kunde und ihre Meetingteilnehmer und -teilnehmerinnen nutzbar.


Verwendung über die Icon-Bar

Initial ist die Funktion beim Starten einer Videosprechstunde ausgeschaltet.

  • Aktivieren: Bewegen Sie den Mauszeiger über das Icon , wird der Tooltip “Hintergrund weichzeichnen” angezeigt. Durch einen Klick schalten Sie den Hintergrundfilter ein. Nach einer kurzen Ladeanimation ist der Hintergrundfilter aktiv.


  • Deaktivieren: Bewegen Sie den Mauszeiger bei aktiviertem Hintergrundfilter erneut über das Icon , wird der Tooltip “Hintergrund nicht weichzeichnen” angezeigt. Durch einen Klick auf das Icon können Sie den Hintergrundfilter deaktivieren.


Hinweis: Wenn Sie den Hintergrundeffekt verwenden, reagiert Ihr Gerät unter Umständen langsamer. Sie können diese Funktion deaktivieren, damit andere Apps und auch die Videosprechstunde auf Ihrem Computer schneller ausgeführt werden.

Wichtig: Selbst wenn der Hintergrundfilter aktiv ist, möchten wir darauf hinweisen, dass vertrauliche Inhalte im Hintergrund möglicherweise sichtbar sein könnten. Der Filter konzentriert sich auf die Erkennung von Gesichtern, daher besteht die Möglichkeit, dass er in Bereichen, in denen sich eine weitere Person im Hintergrund befindet, nicht vollständig wirksam ist. Ihre Privatsphäre ist uns dennoch wichtig, und wir empfehlen daher zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie vertrauliche Gespräche führen.

...