Computer
Die Nutzung der RED Connect Videosprechstunde ist auf älteren Windows-Rechnern aktuell nicht möglich°
Um die RED Connect Videosprechstunde auf einem Computer zu nutzen,
- muss er mit dem Internet verbunden sein, z.B. über WLAN.
- muss der Computer über eine Kamera (mind. 640 x 480 Pixel), Mikrophon und einen Lautsprecher verfügen.
- muss ein kompatibler aktueller Webbrowser installiert sein (z.B. Chrome oder Firefox).
° die 32-bit-Versionen von Windows® sowie andere Browser wie Opera®, Edge® oder Internet Explorer® unterstützen aktuell nicht den Standard WebRTC, der für die Herstellung der vorgeschriebenen Peer-to-Peer-Verbindung erforderlich ist.
Tablet
Um die RED Connect Videosprechstunde auf dem Tablet-Computer zu nutzen,
- muss er mit dem Internet verbunden sein, z.B. über WLAN. Wenn Sie nicht über ein WLAN verbunden sind, beachten Sie bitte, dass die Videosprechstunde Ihr Datenvolumen beeinträchtigt.
- muss ein kompatibler aktueller Webbrowser installiert sein (z.B. Chrome oder Firefox)
Mobiltelefon
Um die RED Connect Videosprechstunde auf dem Mobiltelefon zu nutzen,
- muss es mit dem Internet verbunden sein, z.B. über WLAN. Wenn Sie nicht über ein WLAN verbunden sind, beachten Sie bitte, dass die Videosprechstunde Ihr Datenvolumen beeinträchtigt.
- muss es über eine Kamera verfügen
- muss ein kompatibler aktueller Webbrowser installiert sein (z.B. Chrome oder Firefox)