Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 2 Next »

Ihr Arzt nutzt die RED Connect Videosprechstunde. Damit Sie sich mit Ihrem Arzt zum Termin schnell und sicher verbinden können, bitten wir Sie noch folgende Hinweise zu beachten. 

Voraussetzung


Technische Voraussetzung - diese ist vorab von Ihnen zu prüfen und ggf. einzurichten: 

  • Sie benötigen einen Rechner, Tablet oder Mobilgerät mit Internetanschluss
  • Kamera (mind. 640 x 480 Pixel), Mikrophon, Lautsprecher und Bildschirm müssen vorhanden sein 
  • Kamera und Mikrophon müssen ggf. aktiviert werden, bitte überprüfen Sie dies vorab
  • auf dem Gerät muss ein kompatibler Webbrowser installiert sein (Chrome oder Firefox). Bitte beachten Sie, dass derzeit andere Browser nicht funktionieren. Darüber hinaus unterstützen Geräte mit iOS (iPhone/iPad) die Videosprechstunde derzeit nicht. 


Weitere Voraussetzung

  • Sie benötigen einen Zugangscode > diesen erhalten Sie vorab von Ihrem Arzt


Ablauf der Videosprechstunde


  • finden Sie sich rechtzeitig an Ihren Gerät ein 
  • rufen Sie die Webseite: https://video.redmedical.de auf 
  • geben Sie den Code ein 
  • aktivieren Sie die Kamera und Mikrophon 
  • nun müssen Sie nur noch warten bis Ihr Arzt den geschützten Raum betritt


Hinweis zur Sicherheit


RED Connect Videosprechstunde erfüllt alle Anforderungen KBV und ist zertifizierter Videodienstanbieter gemäß Anlage 31b Bundesmantelvertrag-Ärzte. Darüber hinaus werden alle personenbezogenen Daten durch starke Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt. 

Die RED Connect Videosprechstunde hat als einziges System in Deutschland das Datenschutz-Gütesiegel des Unabhängigen Landesdatenschutzzentrums (ULD) und das ips-Gütesiegel der datenschutz cert GmbH

  • No labels