You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 25 Next »

Den RED Medical Erlkönig entwickeln wir ständig weiter - hier finden Sie eine Übersicht der jüngsten Erweiterungen und Änderungen

Februar 2019

Nach dem Fest ist vor dem Fest - einige Funktionen unseres Weihnachts-Releases haben sich verzögert und kommen nun erst im Januar. Dafür haben wir in unser Januar-Release noch eine ganze Menge weiterer Funktionen gepackt, und viele Wünsche unserer Benutzerinnen und Benutzer berücksichtigt.

  • Überarbeite Suche nach Arzneimitteln
  • Neue Funktionen in den Arzneimitteldetails, z.B. zur Steuerung der Dosierung
  • Überarbeitung der Medikationsübersicht mit neuen neuen Funktionen für den bundeseinheitlichen Medikationsplan
  • Einführung der Interaktionsprüfung 
  • Einlesen eines Medikationsplans über Barcode
  • Verwaltung und Verordnung von Rezepturen
  • Erstellung von privaten Rechnungen mit Umsatzssteuer
  • Überarbeite Verwaltung von Organisationen
  • viele Erweiterungen und Verbesserungen

Erlkönig - Release Februar 2019

Weihnachten 2018

Weihnachten kommt mit schnellen Schritten näher, und bei RED gibt es die Geschenke dieses Jahr schon vor dem Fest. Dieses Jahr mussten wir, wie alle zwei Jahre, unsere Arzneimitteldatenbank von der KBV re-zertifizieren lassen, und in diesem Zug haben wir eine ganze Reihe neuer Funktionen für die Medikation entwickelt. Dazu kommen Änderungen für die Druckerverwaltung und Telematik-Infrastruktur.

Da die Änderungen der Druckerverwaltung bei einigen Druckern Anpassungen erfordern, werden wir dieses Release in mehreren Teilen zur Verfügung stellen.

Erlkönig - Release Weihnachten 2018


November 2018

Wir sind TI-ready (smile)  Was eigentlich nach einer unbedeutenden Änderung beim Einlesen der Versichertenkarte aussieht, war für uns mit umfangreichen Änderungen "unter der Motorhaube" verbunden. So gibt es mit diesem Release eine neue Version des RED Connectors, und dadurch bedingt für Windows ein komplett neues Drucksystem. Obwohl wir da ganz schön viel Arbeit reingesteckt haben, sollen diese Änderungen für Sie unsichtbar bleiben...

→ Erlkönig - Release November 2018


Dezember 2017

Jahreswechsel - für uns immer eine Zeit besonderer Betriebsamkeit... Nicht nur wegen der anstehenden Quartalsabrechnung, sondern auch, weil dann gesetzliche Änderungen in Kraft treten...  Außerdem wurden in diesem Release das Report-Center eingeführt sowie weitere Korrekturen und Änderungen vorgenommen.

Zum 01.01.2018 ändern sich einige Vorgaben, darunter der kalkulatorische Punktwert für EBM-Leistungen sowie das eDMP für COPD. Die Änderungen wurden umgesetzt. Außerdem wurde der Heil- und Hilfsmittel-Katalog aktualisiert. Versichertenkarten der Generation 1 sind nicht mehr zulässig und werden beim Einlesen abgelehnt.

→ Erlkönig - Release Dezember 2017


  • No labels