Um die RED connect Videosprechstunde als Organisator (bspw. Ärztin oder Arzt) nutzen zu können, müssen Sie sich am Anfang einmalig registrieren. Nachdem Sie alle Informationen erfasst haben, richten wir Ihr persönliches System ein, mit dem Sie dann sofort loslegen können. Teilnehmer (bspw. Patientinnen und Patienten) müssen sich in RED connect nicht registrieren.
Um eine Videosprechstunde zu planen oder durchzuführen, müssen Sie sich zunächst in RED connect anmelden. Dazu öffnen Sie Ihren Webbrowser (z.B. Chrome, Firefox, Safari) und geben die URL https://arzt.redmedical.de ein. Teilnehmer/innen melden sich unter https://video.redmedical.de/ an
Haben Sie noch keinen Termin erstellt, klicken Sie auf den Tab Videosprechstunde und erstellen Sie einen neuen Termin für Ihren Teilnehmer. Bei Terminen mit Patient, sollte dieser vor der Video-Sprechstunde eine datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung unterzeichnen.
Rufen Sie die Liste der Termine auf. Durch Klick auf die Option Starten im Actionmenü des Termins starten Sie direkt die Videosprechstunde. Bitte überprüfen Sie vor der Sprechstunde, ob Ihr Rechner oder Mobilgerät die technischen Vorraussetzungen erfüllt, um an der Videosprechstunde teilzunehmen.
→ RED connect - Sprechstunde starten
Nachdem Sie die Videosprechstunde gestartet haben, öffnen Sie den geschützten Raum (sog. Peer-to-Peer-Verbindung).
Verwenden Sie die Videosprechstunde zum ersten Mal, müssen Sie RED erlauben, Ihre Kamera und Ihr Mikrophon zu verwenden.
Eventuell müssen Sie noch einen Moment warten, bis Ihr Teilnehmer/in auch den Raum betritt. Nun kann die Videosprechstunde beginnen.
Während der Videosprechstunde können Sie über die Knöpfe am unteren Rand des Bildes
Um die Videosprechstunde abzurechnen, müssen Sie vorab einen Antrag bei Ihrer KV stellen. Die notwendigen Antragsformulare haben wir vorausgefüllt zum Download bereit gestellt. Die Abrechnung selbst erfolgt in Ihrer Arztsoftware über EBM- oder GOÄ-Ziffern.
Um die RED connect Videosprechstunde als Organisator (bspw. Ärztin oder Arzt) nutzen zu können, müssen Sie sich am Anfang einmalig registrieren. Nachdem Sie alle Informationen erfasst haben, richten wir Ihr persönliches System ein, mit dem Sie dann sofort loslegen können. Teilnehmer (bspw. Patientinnen und Patienten) müssen sich in RED connect nicht registrieren.
Um eine Videosprechstunde zu planen oder durchzuführen, müssen Sie sich zunächst in RED connect anmelden. Dazu öffnen Sie Ihren Webbrowser (z.B. Chrome, Firefox, Safari) und geben die URL https://arzt.redmedical.de ein. Teilnehmer/innen melden sich unter https://video.redmedical.de/ an
Haben Sie noch keinen Termin erstellt, klicken Sie auf den Tab Videosprechstunde und erstellen Sie einen neuen Termin für Ihren Teilnehmer. Bei Terminen mit Patient, sollte dieser vor der Video-Sprechstunde eine datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung unterzeichnen. Eine Vorlage haben wir für Sie zum Download vorbereitet.
Rufen Sie die Liste der Termine auf. Durch Klick auf die Option Starten im Actionmenü des Termins starten Sie direkt die Videosprechstunde. Bitte überprüfen Sie vor der Sprechstunde, ob Ihr Rechner oder Mobilgerät die technischen Vorraussetzungen erfüllt, um an der Videosprechstunde teilzunehmen.
→ RED connect - Sprechstunde starten
Nachdem Sie die Videosprechstunde gestartet haben, öffnen Sie den geschützten Raum (sog. Peer-to-Peer-Verbindung).
Verwenden Sie die Videosprechstunde zum ersten Mal, müssen Sie RED erlauben, Ihre Kamera und Ihr Mikrophon zu verwenden.
Eventuell müssen Sie noch einen Moment warten, bis Ihr Teilnehmer/in auch den Raum betritt. Nun kann die Videosprechstunde beginnen.
Während der Videosprechstunde können Sie über die Knöpfe am unteren Rand des Bildes
Um die Videosprechstunde abzurechnen, müssen Sie vorab einen Antrag bei Ihrer KV stellen. Die notwendigen Antragsformulare haben wir vorausgefüllt zum Download bereit gestellt. Die Abrechnung selbst erfolgt in Ihrer Arztsoftware über EBM- oder GOÄ-Ziffern.