Computer


Die Nutzung der RED Connect Videosprechstunde ist auf älteren Windows-Rechnern aktuell nicht möglich°

Um die RED Connect Videosprechstunde auf einem Computer zu nutzen, 

  • muss er mit dem Internet verbunden sein, z.B. über WLAN. 

  • muss der Computer über eine Kamera (mind. 640 x 480 Pixel), Mikrophon und einen Lautsprecher verfügen. 

  • muss ein kompatibler aktueller Webbrowser installiert sein (z.B. Chrome, Firefox oder Safari). 


° die 32-bit-Versionen von Windows® sowie andere Browser wie Opera®, Edge® oder Internet Explorer® unterstützen aktuell nicht den Standard WebRTC, der für die Herstellung der vorgeschriebenen Peer-to-Peer-Verbindung erforderlich ist.



Tablet


Um die RED Connect Videosprechstunde auf dem Tablet-Computer zu nutzen, 

  • muss er mit dem Internet verbunden sein, z.B. über WLAN. Wenn Sie nicht über ein WLAN verbunden sind, beachten Sie bitte, dass die Videosprechstunde Ihr Datenvolumen beeinträchtigt.


  • muss ein kompatibler aktueller Webbrowser installiert sein (z.B. Chrome, Firefox oder Safari)

Mobiltelefon


Um die RED Connect Videosprechstunde auf dem Mobiltelefon zu nutzen, 

  • muss es mit dem Internet verbunden sein, z.B. über WLAN. Wenn Sie nicht über ein WLAN verbunden sind, beachten Sie bitte, dass die Videosprechstunde Ihr Datenvolumen beeinträchtigt.

  • muss es über eine Kamera verfügen

  • muss ein kompatibler aktueller Webbrowser installiert sein (z.B. Chrome, Firefox oder Safari)