Über die Navigation <Patientenverwaltung> Untermenü <Patientengruppen> können Patientengruppen über
erstellt werden.

Für jede Gruppe kann ein Name, eine Farbe, maximale Teilnehmeranzahl, sowie eine Beschränkung, Beschreibung und Therapieart erfasst werden.

- Wurden die Eckdaten der Gruppe erstellt und gespeichert, können über die Suchzeile die gewünschten Patienten als Mitglieder der Gruppe hinzugefügt werden.
- Bei jedem Patient werden die hinterlegten Bewilligungen angezeigt. Mit Klick auf die entsprechende Bewilligung werden die Einheiten einer Bewilligung angezeigt.
- Über den Button <Neuer Termin> kann für die gewählte Gruppe ein Termin erstellt werden.
- Über das jeweilige Actionmenü (3 Punkte) kann eine Gruppe bearbeitet oder gelöscht werden.
- Über den Mülleimer kann ein Patient aus der Gruppe entfernt werden.
- In der Tabelle der Patienten, kann mit Klick auf die Überschrift <Name>, <Geb. Datum> und <Einheiten der Bewilligung> die Tabelle sortiert werden.

- Die Gruppenzugehörigkeit kann auf der Startseite in der Übersicht der <Laufenden Psychotherapien> mit Klick auf das Icon angezeigt werden. Mit Klick auf den Gruppennamen in der Card wird die jeweilige Patientengruppe geöffnet.

- Auch im Patienten kann mit Klick auf das Gruppentherapie Icon die Gruppenzugehörigkeit angezeigt werden. Mit Klick auf den Gruppennamen in der Card wird die jeweilige Patientengruppe geöffnet.
