Mit dem Muster 06 überweisen Sie einen Patienten an eine andere Praxis - zur Mit- oder Weiterbehandlung, zur Konsiliaruntersuchung oder zur Ausführung von Auftragsleistungen.
So rufen Sie das Formular auf

Überweisung an
Quartal
Überweisung - KURATIV, PRÄVENTIV, BEHANDLUNG GEM. § 116B SGB V, BEI BELEGÄRZTL. BEHANDLUNG
Überweisungsart
|
Zu den meisten Feldern liefert RED medical classic die Ausfüllhinweise der KBV mit. Klicken Sie im Formular auf das Fragezeichen neben einem Feld - der Hinweis erscheint in der Hilfebox und stammt aus der jeweils gültigen Fassung. |
Diagnosen zum Auftrag

Überweisungsauftrag
Der Auftrag an die mitbehandelnde Praxis - Ausführung von Auftragsleistungen, Konsiliaruntersuchung, Mit- oder Weiterbehandlung.
116117 Terminservice
Für die Vermittlung über die Terminservicestelle fordern Sie den Vermittlungscode an und geben die Dringlichkeit an. Über Patienteneinwilligung halten Sie fest, dass die Patientin oder der Patient der Übermittlung zugestimmt hat.
Ausstellungsdatum
Der Tag, an dem Sie die Überweisung ausstellen.
Der Reiter Weitere Einstellungen nimmt die Angaben auf, die nicht in jedem Fall nötig sind.

Unfall/Unfallfolgen
Ob die Behandlung wegen eines Unfalls oder seiner Folgen erfolgt.
Anspruch §16 Abs.3a SGB V
Kennzeichnet den Anspruch bei ruhendem Leistungsanspruch - etwa bei Beitragsrückstand.
AU bis / Letzte AU
Angaben zur Arbeitsunfähigkeit, die die mitbehandelnde Praxis kennen muss.
Datum der OP
Bei einer Überweisung im Zusammenhang mit einem operativen Eingriff.
Im Reiter Befunde geben Sie der mitbehandelnden Praxis Befunde und Medikation mit. Über die Aktionsleiste übernehmen Sie beides aus der Akte.