Das erste Mal hier?

<div> 
<b>Wir freuen uns, Sie hier zu sehen und begleiten Sie gerne bei Ihren ersten Schritten!</b>
</div>
<p>
</p>
<div>
<a href="https://arzt.redmedical.de/#/connect/videosprechstunde">Meine Termine anzeigen und neue Termine erstellen</a> 
</div>  <br><br>

      

Update vom 09.05.2020

Wir haben die Planung von Terminen und die Durchführung von Videosprechstunden vereinfacht.

Alle Informationen zu diesem Update finden Sie wie immer in unseren Release Notes.

 

Neue Funktion für Konferenzen ab Juni

Voraussichtlich werden wir in Juni unsere RED connect Videosprechstunde um eine Konferenzfunktion erweitern. Diese wird Ihnen erlauben, Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern durchzuführen - zum Beispiel für Gruppentherapien, den Einsatz von Dolmetschern oder Paargesprächen. Die Videokonferenzen verwenden die gleiche, sichere Technologie mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und direkter Peer-to-Peer-Verbindung. Wir werden Sie zeitnah über die Details unterrichten.


Spendenaktion mit Ärzte ohne Grenzen

Viele von Ihnen haben den Wunsch geäußert, sich für die Nutzung unserer kostenlosen Videosprechstunde erkenntlich zu zeigen. Auch wenn wir diese wundervolle Geste sehr zu schätzen wissen, möchten wir weiterhin kein Entgelt entgegennehmen. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit “Ärzte ohne Grenzen” eine freiwillige Spendenaktion ins Leben gerufen, um auch Ihre Kolleginnen und Kollegen sowie die Menschen weltweit zu unterstützen, die derzeit unter schwierigsten Bedingungen an vorderster Front im Kampf gegen Covid-19 stehen. Mehr Informationen über unsere Spendenaktion

<div>
<p> </p>
<h2>Anleitungen, FAQ und Downloads</h2>
<div>
Weitere Videos und Anleitungen finden Sie auch in unserer <b><a href="https://hilfe.redmedical.de/x/OwEQ"rel="nofollow">Online-Hilfe</a></b>. 
Dort haben wir auch eine <a href="https://hilfe.redmedical.de/x/J4A2AQ"rel="nofollow">Übersicht häufig gestellter Fragen</a></strong> für Sie zusammengestellt.
</div>
<p>
</p>
<div> Um Videosprechstunden für gesetzlich Versicherte abzurechnen, müssen Sie einen <b><a href="https://hilfe.redmedical.de/x/RwIQ" target="_blank">Antrag bei Ihrer KV</a></b> stellen.</div> 
<p>
</p>
<div> Außerdem haben wir für Sie eine 
<a href="https://hilfe.redmedical.de/download/attachments/1049628/EinwilligungserklaerungPatient.pdf">Einwilligungserklärung für Patienten</a> vorbereitet.
</div>
</div>


<div> <div> <video src="https://hilfe.redmedical.de/download/attachments/1048891/REDConnectNeuerTermin.mp4" width="500px" controls=""> Your browser does not support the HTML5 video element </video> </div> 
<div style="margin: 5px 0"> → Video-Tutorial: "Neuen Termin anlegen" </div> 
</div> <div style="clear:left"></div>