Über die Schaltfläche “Kamera deaktivieren”, können Sie Ihre Kamera deaktivieren. Diese Funktion steht auf allen Geräten zur Verfügung und kann auch von Ihrem Teilnehmer genutzt werden. Nachdem Sie Ihre Kamera aktiviert haben, erscheint an der Stelle wo zuvor Ihr Bild sichtbar war, ein schwarzes Bild. Ihr Name wird weiterhin angezeigt. Mit erneutem Klick auf “Kamera aktivieren”, wird Ihr Bild wieder aktiviert und angezeigt. |
Ähnlich wie die Funktion, die Kamera zu deaktivieren, können Sie ebenfalls Ihr Mikrofon temporär deaktivieren, bzw. sich selbst stumm stellen. Solange Sie Ihr Mikrofon deaktivieren, kann Ihr Teilnehmer*in Sie nicht hören. |
Diese Funktion steht nur RED connect plus Kunden und nur auf Desktop-PCs zur Verfügung. Die Funktion einen Bildschirm mit dem Gesprächspartner*in zu teilen ist nicht auf Tablets oder Smartphones verfügbar. Google Chrome Mozilla Firefox Hier können Sie ein Fenster oder den ganzen Bildschirm auswählen und anschließend über “Erlauben” Ihrem Teilnehmer den Bildschirm freigeben. Safari Sie haben hier nur die Möglichkeit, die Freigabe des gerade verwendeten Bildschirms zu erlauben. |
Die Vollbildfunktion soll unseren Anwendern helfen, sich vollständig auf Ihren Teilnehmer*in zu fokussieren. Hierbei wird das Bild des Teilnehmers vollflächig dargestellt und Ihr Bild ausgeblendet. Ihr Kamerabild ist weiterhin für Ihren Teilnehmer*in sichtbar! Mit einem Klick auf “Vollbild deaktivieren” können Sie das Vollbild wieder deaktivieren und in die Standardansicht zurückkehren. |
In einer aktiven Videosprechstunde haben Sie als RED connect plus Kunde die Möglichkeit, einen Hintergrundfilter zu aktivieren. Diese Funktion steht auf Desktopgeräten mit den folgenden Browsern zur Verfügung.
Auf mobilen Geräten wird diese Funktion aktuell nicht unterstützt. Der Hintergrundfilter ist für Sie als RED connect plus Kunde und ihre Meetingteilnehmer und -teilnehmerinnen nutzbar. Verwendung über die Icon-Bar Initial ist die Funktion beim Starten einer Videosprechstunde ausgeschaltet.
Wichtig: Selbst wenn der Hintergrundfilter aktiv ist, möchten wir darauf hinweisen, dass vertrauliche Inhalte im Hintergrund möglicherweise sichtbar sein könnten. Der Filter konzentriert sich auf die Erkennung von Gesichtern, daher besteht die Möglichkeit, dass er in Bereichen, in denen sich eine weitere Person im Hintergrund befindet, nicht vollständig wirksam ist. Ihre Privatsphäre ist uns dennoch wichtig, und wir empfehlen daher zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, wenn Sie vertrauliche Gespräche führen. |
Über “Videosprechstunde verlassen” wird das laufende Gespräch beendet. Sie verlassen die Videosprechstunde und kehren zur Startseite zurück. |
Weitere Einstellungen finden Sie oben rechts, im Bild des sprechenden Teilnehmers. Mit Klick auf haben Sie auf Desktop Computern folgende Möglichkeiten: Teilnehmer Einstellungen
|