RED medical bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Nachrichten an externe Kommunikationspartner zu versenden

  • E-Mail: Versand und Empfang von regulären E-Mails via POP3-Schnittstelle. Vorteil ist, dass E-Mails auch an Patienten versendet werden können. Da E-Mails nicht verschlüsselt werden und damit ein Datenschutzrisiko darstellen, können und dürfen E-Mails nicht ohne Einwilligung des Patienten versendet werden.
  • KV-Connect: ein sicheres E-Mail-Verfahren, an dem allerdings nur Leistungsempfänger im Gesundheitswesen teilnehmen. KV-Connect erlaubt die Versendung beliebiger Nachrichten, wird aber zumeist nur für die Übertragung bestimmter Daten (z.B. 1-Click-Abrechnung) verwendet
  • KIM (Kommunikation im Medizinwesen): ein sicheres E-Mail-Verfahren, an dem allerdings nur Leistungsempfänger im Gesundheitswesen teilnehmen. KIM erlaubt die Versendung beliebiger Nachrichten und wird aktuell vor allem für den Versand der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verwendet.