Hallo - schön, dass Sie hier sind. Wie können wir helfen?
Aktuell besteht sehr großes Interesse an unserer Videosprechstunde. Uns erreichen momentan viele Anrufe, die wir nicht immer direkt beantworten können. Sie können uns eine Nachricht hinterlassen, und wir rufen Sie dann umgehend zurück. Bitte geben Sie in diesem Fall auch an, wann wir Sie erreichen können. Bitte beachten Sie auch unsere Liste mit den häufigsten Fragen und Antworten.
RED connect Videosprechstunde
Die kostenlose RED Connect Videosprechstunde bietet eine komfortable und sichere Videoverbindung für das Arzt-Patienten-Gespräch - überall dort, wo es einen Internetzugang gibt. RED Connect benötigt keine zusätzliche Software und funktioniert auf fast allen Computern, Tablets und Smartphones.
In einigen KV-Bereichen müssen Sie die Durchführung von Videosprechstunden beantragen - nicht zuletzt auch wegen der gesonderten Abrechnung. Wir haben, soweit verfügbar, die benötigten Antragsformulare für Sie zusammengestellt.
RED Medical Erlkönig
Neu bei RED Medical? Dann freuen wir uns ganz besonders, Sie hier zu sehen. Um Ihnen den Einstieg besonders einfach zu machen, finden Sie im Bereich Mit RED Medical starten eine Reihe von Hinweisen und Anleitungen für die Einrichtung des Systems.
Pooldienst KV Bayern | Organisierter ärztlicher Notfalldienst
Updates
Wir entwickeln unsere Systeme laufend weiter - in unseren Release Notes finden Sie unsere eine Übersicht der neuesten Funktionen und Änderungen.
Diese Dokumentation wird von uns laufend überarbeitet und ergänzt. Hier finden Sie die jüngsten Änderungen und Neuigkeiten.
Aktueller Status
Einen Überblick über den aktuellen Status unserer Infrastruktur finden Sie unter https://redmedical-status.de/
RED Hotline
Hilfe bei allen Problemen, egal ob widerspenstige Kartenleser, bockige Rechner oder unbekannte Abrechnungsziffern. Und weil Fehler manchmal kompliziert sind, rechnen wir nicht im 15-Minuten-Takt ab, sondern nehmen uns Zeit für Sie – die RED Hotline ist in unserer Grundgebühr bereits enthalten.
RED Hotline 089 997 43 72 72
E-Mail support@redmedical.de
Fernwartung
Um Ihnen zu helfen, müssen wir nicht vor Ort sein – wir lösen alle Probleme zusammen mit Ihnen über Fernwartung. Sie haben dadurch keine Kosten und stets die volle Kontrolle über Ihren Rechner.
Für die Fernwartung verwenden wir das Standardprogramm Anydesk. Wenn Sie den RED Erlkönig benutzen, können Sie eine Fernwartungssitzung über das kleine Ambulanz-Icon in der Kopfzeile aufrufen.
Alternativ können Sie das Programm Anydesk hier laden:
Hinweise
Obwohl wir uns sehr um durchgehend geschlechtsneutrale Formulierungen bemüht haben, verwenden das System und dieses Handbuch an einigen Stellen nur eine Form (etwa wenn vom “Benutzer” die Rede ist). Dies ist nicht mit Absicht, sondern im schlimmsten Fall aus Versehen geschehen; an einigen Stellen, wie etwa bei den Feldbezeichungen im System, war einfach nicht genug Platz für beide Formen. Wir bitten unsere Benutzerinnen und Benutzer schon vorab um Entschuldigung für diese Unterlassung. Wir würden uns über Anregungen für eine verbesserte Formulierung freuen.