Die kostenlose RED Connect Videosprechstunde ist eine komfortable und sichere Videoverbindung für das Arzt-Patienten-Gespräch – überall dort, wo es einen Internetzugang gibt. Sie benötigt keine zusätzliche Software und funktioniert auf den meisten Computern, Tablets und Smartphones
In einigen KV-Bereichen müssen Sie die Durchführung von Videosprechstunden beantragen - nicht zuletzt auch wegen der gesonderten Abrechnung. Wir haben, soweit verfügbar, die benötigten Antragsformulare für Sie zusammengestellt. |
Schritt 1 - um die RED Videosprechstunde als Ärztin oder Arzt zu nutzen, müssen Sie sich zuerst in RED Connect registrieren
Schritt 2 - mit erfolgreicher Registrierung erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich → RED connect - Anmeldung
Schritt 3 - erstellen Sie einen neuen Termin für eine Videosprechstunde → RED connect - neuer Termin
Schritt 4 - haben Sie einen Termin geplant, erhalten Sie einen Zugangscode, den Sie an Ihre Patientin oder Ihren Patienten weitergeben.
Schritt 5 - starten Sie Ihre Videosprechstunde direkt aus RED Connect.
Um Videosprechstunden abrechnen zu können, müssen Sie dies bei Ihrer KV beantragen. Wir haben, soweit verfügbar, die benötigten Antragsformulare für Sie zusammengestellt. Die Durchführun von Videosprechstunden sowie die Technik- und Förderzuschläge werden über entsprechende EBM-Ziffern abgerechnet.
Schritt 1 - ihr Arzt oder Ihre Ärztin wird Sie ggf. bitten, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen → Download Einwilligungserklärung.pdf
Schritt 2 - Sie erhalten von Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt einen Zugangscode, z.B. als Ausdruck oder Link.
Schritt 3 - mit diesem Code rufen Sie die Videosprechstunde auf. Danach können Sie sofort mit Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt sprechen → https://video.redmedical.de