Benutzerverwaltung:

Mit dem Update zum 01.04.2021 ändert sich die Benutzerverwaltung wie folgt:

RED connect basis

Mit RED connect basis haben Sie ab dem 01.04.2021 keine Möglichkeit mehr, zusätzliche Benutzer anzulegen.

Die bereits angelegten Benutzer werden automatisch vom System gelöscht. Somit ist ein Login, ausgenommen mit dem Hauptnutzer, nicht mehr möglich.

Dieser Hauptbenutzer kann sich jedoch weiterhin, an mehreren Arbeitsplätzen/Geräten anmelden, allerdings ist ein zeitgleicher Login an verschiedenen Geräten ebenfalls nicht mehr möglich.

Wenn Sie weiterhin mit mehr als einen Benutzer arbeiten möchten, können Sie jederzeit zu RED connect plus wechseln. 

RED connect plus

Die Kosten für den Hauptnutzer belaufen sich auf 19,- € (zzgl. MwSt) pro Monat.

Mit RED connect plus ist es weiterhin möglich, weitere Benutzer anzulegen.

Allerdings wird ab dem 01.04.2021 bei jedem zusätzlich angelegten Benutzer, eine Gebühr von € 19,- (zzgl. MwSt.) berechnet.

Auch RED connect plus Kunden haben die Möglichkeit bis zum 01.04.2021 zusätzlich angelegte Benutzer manuell zu entfernen.




Allgemeine Fragen zur Benutzerverwaltung


Der Hauptnutzer ist der, welcher sich bei RED connect als Erster registriert hat. Zu finden ist der Hauptnutzer in den Stammdaten "Benutzer".



Sie müssen als Hauptnutzer eingeloggt sein. Wenn in der sogenannten Sidenav kein Bereich "Stammdaten" angezeigt wird, sind Sie nicht mit dem Hauptnutzer eingeloggt. 


Sie müssen als Hauptnutzer eingeloggt sein. Aktivieren Sie in den Stammdaten den Unterpunkt "Benutzer". Hier sehen Sie wie viele Benutzer Sie insgesamt angelegt haben.  


Sie müssen als Hauptnutzer eingeloggt sein. In den Stammdaten aktivieren Sie den Unterpunkt "Benutzer". Hier sehen Sie, wie viele Benutzer Sie insgesamt angelegt haben.  

Klicken Sie bei dem Benutzer, den Sie löschen wollen auf das Actionmenü mit den drei Punkten.



In dieser Auswahl aktiviere Sie "Benutzer löschen". In der darauffolgenden Abfrage, bestätigen Sie durch Klick auf den Button <Löschen> das Entfernen des Benutzers.

Tipp: Ist in der Auswahl "Benutzer löschen" inaktiv, handelt es sich bei diesen um den Hauptnutzer/ Administrator. Dieser kann nicht gelöscht werden.


Der Hauptnutzer ist ein wichtiger Bestandteil der RED connect Anwendung. Ein Hauptnutzer verfügt über besondere Rechte. So kann ein Hauptnutzer in RED connect plus, weitere Benutzer hinzufügen, Endgeräte/Arbeitsplätze freischalten, oder auch Lizenzen wechseln.

Der Benutzer, der sich bei RED connect erstmalig registriert hat, wird automatisch zum Hauptnutzer. 

Sollten Sie die Zugangsdaten des Hauptnutzers vergessen haben, können Sie über das bei der Registrierung angegebene E-Mail Postfach,  eine Zusammenfassung der Login-Daten in der von uns zugesendeten Registrierungs-E-Mail finden. 

Bei Verlust des Zugriffs auf das E-Mail Postfach oder einem nicht möglichen Login, kann kein Zugriff auf die Anwendung stattfinden.

Bei weiteren Fragen oder Problemlösungen bei Verlust von Hauptnutzer-Zugängen, wenden Sie sich gerne an den Support:

support@redmedical.de


Ab dem 01.04.2021 wird eine Gebühr von € 19,- (zzgl. MwSt.) pro zusätzlich angelegten Benutzer berechnet.

Verwenden Sie RED connect plus mit nur einem Benutzer, ändern sich Ihre monatlichen Kosten nicht!


Nein, zusätzlich angelegte Benutzer können jederzeit gelöscht werden. Die Abrechnung der Benutzer-Kosten erfolgt tagesgenau. Ausstehende Beträge werden wie gewohnt zum Monatsende abgerechnet.


Ab 10 Benutzer erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot, das genau auf Ihren Einsatzzweck abgestimmt ist.

Hier ein individuelles Angebot anfragen. 


Bitte beachten Sie, dass Sie zukünftig nur mit RED connect plus weitere Benutzer hinzufügen können.  Hier finden Sie eine Anleitung zum Anlegen weiterer Benutzer. 

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