Mit dem Update zum 01.04.2021 ändert sich die Benutzerverwaltung wie folgt:
RED connect basis
Mit RED connect basis haben Sie ab dem 01.04.2021 keine Möglichkeit mehr, zusätzliche Benutzer anzulegen.
Die bereits angelegten Benutzer werden automatisch vom System gelöscht. Somit ist ein Login, außergenommen mit dem Hauptnutzer, nicht mehr möglich.
Dieser Hauptbenutzer kann sich jedoch weiterhin, an mehreren Arbeitsplätzen/Geräten anmelden, allerdings ist ein zeitgleicher Login an verschiedenen Geräten ebenfalls nicht mehr möglich.
Wenn Sie weiterhin mit mehr als einen Benutzer arbeiten möchten, können Sie jederzeit zu RED connect plus wechseln.
RED connect plus
Mit RED connect plus ist es weiterhin möglich, weitere Benutzer anzulegen.
Allerdings wird ab dem 01.04.2021 bei jedem zusätzlich angelegten Benutzer, eine Gebühr von € 19,- (zzgl. MwSt.) berechnet.
Auch RED connect plus Kunden haben die Möglichkeit bis zum 01.04.2021 zusätzlich angelegte Benutzer manuell zu entfernen.
Allgemeine Fragen
Der Hauptbenutzer oder Administrator ist der, welcher sich bei RED connect als Erster registriert hat. Zu finden ist der Hauptbenutzer in den Stammdaten "Benutzer". → BILD
Sie müssen als Hauptnutzer/Administrator eingeloggt sein. Aktivieren Sie in den Stammdaten den Unterpunkt "Benutzer". Hier sehen Sie wie viele Benutzer Sie insgesamt angelegt haben. → BILD
Sie müssen als Hauptnutzer/Administrator eingeloggt sein. In den Stammdaten aktivieren Sie den Unterpunkt "Benutzer". Hier sehen Sie, wie viele Benutzer Sie insgesamt angelegt haben.
Klicken Sie bei dem Benutzer, den Sie löschen wollen auf das Actionmenü mit den drei Punkten. → BILD
In dieser Auswahl aktiviere Sie "Benutzer löschen". In der darauffolgenden Abfrage, bestätigen Sie durch Klick auf den Button <Löschen> das Entfernen des Benutzers.
Tipp:Ist in der Auswahl "Benutzer löschen" inaktiv, handelt es sich bei diesen um den Hauptnutzer/ Administrator. Dieser kann nicht gelöscht werden.
Der Hauptnutzer oder Administrator ist ein wichtiger Bestandteil der RED connect Anwendung. Ein Hauptnutzer verfügt über besondere Rechte. So kann ein Hauptnutzer in RED connect plus, weitere Benutzer hinzufügen, Endgeräte/Arbeitsplätze freischalten, oder auch Lizenzen wechseln.
Der Benutzer, der sich bei RED connect erstmalig registriert hat, wird automatisch zum Hauptnutzer.
Sollten Sie die Zugangsdaten des Hauptnutzers vergessen haben, können Sie über das bei der Registrierung angegebene E-Mail Postfach, eine Zusammenfassung der Login-Daten in der von uns zugesendeten Registrierungs-E-Mail finden.
Sollten ein Zugriff auf die E-Mail oder ein Login nicht möglich sein, kann kein Zugriff auf die Anwendung stattfinden.
Sollten Sie weitere Fragen dazu haben, wenden Sie sich gerne an den Support: