Mit dem Update zum 01.04.2021 ändert sich die Benutzerverwaltung wie folgt:
RED connect basis
Mit RED connect basis haben Sie ab dem 01.04.2021 keine Möglichkeit mehr, mit mehr als Ihren Hauptbenutzer zu arbeiten. Alle von Ihnen zusätzlich angelegten Benutzer werden automatisch gelöscht und somit ist ein Login mit diesen dann nicht mehr möglich.
Dieser Hauptbenutzer kann sich jedoch weiterhin, an mehreren Arbeitsplätzen/Geräten anmelden, allerdings ist ein zeitgleicher Login an verschiedenen Geräten ebenfalls nicht mehr möglich.
Wenn Sie weiterhin mit mehr als einen Benutzer arbeiten möchten, können Sie jederzeit zu RED connect plus wechseln.
RED connect plus
Bei RED connect plus ist es weiterhin möglich, weitere Benutzer anzulegen. Allerdings werden wir ab dem 01.04.2021 eine Gebühr von € 19,- (zzgl. MwSt.) pro Benutzer berechnen.
Auch RED connect plus Kunden haben die Möglichkeit bis zum 01.04.2021 angelegte Benutzer zu entfernen.
Allgemeine Fragen
Der Hauptbenutzer ist der, welcher sich bei RED connect registriert hat. Zu finden ist der Hauptbenutzer in Stammdaten "Benutzer". → BILD
In den Stammdaten aktivieren Sie den Unterpunkt "Benutzer". Hier sehen Sie wie viele Benutzer Sie angelegt haben. → BILD
In den Stammdaten aktivieren Sie den Unterpunkt "Benutzer". Klicken Sie bei dem Benutzer, den Sie löschen wollen auf die drei Punkte. → BILD
Dort finden Sie die Auswahl "Benutzer löschen". Es öffnet sich darauf eine Lösch-Abfrage, welche Sie mit aktivieren des Buttons "Löschen" bestätigen. → Bild