Ihr Browser hat kürzlich ein Sicherheits-Update erhalten, das zum Schutz Ihres Systems den Zugriff auf das sogenannte lokale Netzwerk stark eingeschränkt hat.
RED medical und RED connect benötigen diesen Zugriff jedoch zwingend, um auf Ihrem Computer starten und funktionieren zu können, weshalb Sie folgende Meldung erhalten:
Falls Sie noch keinen Zugriff erteilt oder "Blockieren" bestätigt haben sollten, wird Ihnen aktuell die Meldung angezeigt, dass der Commander fehlt oder nicht läuft. Dieses Problem lässt sich nicht durch eine Neuinstallation beheben, solange Ihr Browser die notwendige Erlaubnis blockiert.
Lösung
Um sofort wieder arbeiten zu können, müssen Sie Ihrem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, auf Ihr lokales Netzwerk zuzugreifen.
Klicken Sie auf das Symbol in der Adressleiste, um sich die Webseiten-Informationen anzeigen zu lassen.
Der Toggle für den Zugriff auf das lokale Netzwerk ist bei Ihnen derzeitig deaktiviert. Klicken Sie auf den Toggle um ihn zu aktivieren.
Anschließend werden Sie aufgefordert den Browser neu zu starten, damit die Einstellungen greifen.



