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Schnellübersicht



  1. Suche: Sie können nach allen Attributen suchen = Arzt, Patient, Datum, Uhrzeit, Dauer. Die gefundenen Einträge werden angezeigt und können bearbeitet werden.

  2. Neuen Termin hinzufügen

  3. Vergangene Termine anzeigen lassen

  4. Dieses Symbol ist ein Actionmenü. Hier stehen Ihnen weitere Funktionen zur Verfügung.
    • Starten: Damit gelangen Sie automatisch zur Videosprechstunde mit dem jeweiligen Patienten. Ihr Zugangscode wird übergeben, so dass Sie diesen nicht erneut eingeben müssen
    • Drucken: Der Termin kann für den Teilnehmer über diese Funktion ausgedruckt werden.
    • Bearbeiten: Sämtliche Attribute können bearbeitet werden.
    • Löschen: Nach einer Sicherheitsabfrage wird der Termin gelöscht

  5. Auch hier steht Ihnen das Actionmenü zur Verfügung (siehe Punkt 4)

  6. In dem rechten Bereich sehen Sie die Termindetails des bei Punkt 4 ausgewählten Termins. Hier sehen Sie an erster Stelle die wichtigsten Daten zu Ihrem Termin. Das Datum und die Uhrzeit und (falls angegeben) die Dauer des Termins.

  7. Der erste Bereich gilt den Daten des Organisators. Hier sehen Sie, falls Sie es angegeben haben, den Namen des Organisators (bspw. des Arztes) sowie den Browserlink und Ihren Zugangscode.
    Über den Button Termin starten, können Sie die Videosprechstunde direkt aufrufen, ohne den Code oderSonstiges eingeben zu müssen.

  8. Der untere Bereich gilt dem Teilnehmer. Hier sehen Sie den Namen des Teilnehmers (bei mehreren Teilnehmern, sehen Sie entsprechend alle Namen - Mehr zur Konferenzlösung). Unter Browserlink finden Sie den Link, den Sie Ihrem Teilnehmer schicken können.
    Über die Funktion “Link in Zwischenablage kopieren”, können Sie den Link kopieren, um Ihn so direkt in Ihr E-Mail Programm oder sonstiges einzufügen.
    Außerdem können Sie über den Button Drucken, auch direkt eine Übersicht der Termindetails ausdrucken.

  9. Über den Punkt Hilfe gelangen Sie zu jeder Zeit direkt in unsere Online-Hilfe.
    Hier finden Sie Videos und Anleitungen, sowie Antworten auf die häufig  gestellten Fragen.

  10. Die Status-Seite benötigen Sie in der Regel nur, wenn Sie Kontakt mit dem Support aufnehmen. Hier finden Sie alle Informationen über die Version und Daten von RED connect.

Terminvergabe


  • rufen Sie die "Videosprechstunde" auf (Reiter oben in der Zeile oder über das Hauptmenü = Connect > Videosprechstunde)
  • über das [+] neuen Termin hinzufügen 
  • Tragen Sie die notwendigen Punkte ein
    > Name des Organisators (optional)
    > Datum der Videosprechstunde
    > Uhrzeit 
    > Dauer (optional)
    > Anmerkung die nur für Sie sichtbar ist (optional)
    > Name des Teilnehmers 
  • speichern 

Hinweis: RED connect Videosprechstunde erstellt automatisch die entsprechenden Zugangscodes.

Termininformation für den Teilnehmer drucken 


  • Actionmenü > "Drucken"
  • entsprechenden Drucker auswählen 
  • drucken

Termin bearbeiten


  • Actionmenü > "Bearbeiten"
  • sämtliche Attribute können bearbeitet werden 
    > Name des Organisators (optional)
    > Datum der Videosprechstunde
    > Uhrzeit 
    > Dauer (optional)
    > Anmerkung die nur für Sie sichtbar ist (optional)
    > Name des Teilnehmers 
  • speichern 

Termin löschen


  • Actionmenü > "löschen"
  • Sicherheitsabfrage bestätigen

Videosprechstunde starten


  • Videosprechstunde aufrufen 
  • entsprechenden Termin auswählen 
  • In der Terminübersicht den Button Termin starten klicken (oder über das Action-Menü Start auswählen)
  • System führt Sie automatisch zu https://video.redmedical.de
  • Zugangscode wird übernommen, so dass dieser nicht mehr eingetragen werden muss
  • Kamera/Mikrofon-Nutzung zulassen 
  • Sie befinden sich nun im Gespräch 

Abrechnung der Videosprechstunde


Relevante Informationen haben wir hier für Sie zusammen gestellt: RED connect - Anträge für Ihre KV und organisatorische Hinweise.

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