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Computer


Die Nutzung der RED Connect Videosprechstunde ist auf älteren Windows-Rechnern aktuell nicht möglich°

Um die RED Connect Videosprechstunde auf einem Computer zu nutzen, 

  • muss er mit dem Internet verbunden sein, z.B. über WLAN. 

  • muss der Computer über eine Kamera (mind. 640 x 480 Pixel), Mikrophon und einen Lautsprecher verfügen. 

  • muss ein kompatibler aktueller Webbrowser installiert sein (z.B. Chrome, Firefox oder Safari). 


° die 32-bit-Versionen von Windows® sowie andere Browser wie Opera®, Edge® oder Internet Explorer® unterstützen aktuell nicht den Standard WebRTC, der für die Herstellung der vorgeschriebenen Peer-to-Peer-Verbindung erforderlich ist.


 Wie prüfe ich meine Windows Systemversion?

Das Betriebssystem Windows gibt es in den zwei Versionen 32-bit und 64-bit. Um herauszufinden, welche Version Ihr Rechner verwendet, können Sie so vorgehen:


Windows 7 bis 10:

Sie können die Systeminformationen aufrufen, indem Sie die Tasten Windows und Pause gleichzeitig drücken.

Es öffnet sich die Ansicht Basisinformationen über den Computer anzeigen. Diese zeigt unter dem Punkt Systemtyp die Version des Betriebssystems an.


Alternativ Windows 10

Klicken Sie auf das Windows-Zeichen in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms. Geben Sie dann über die Tastatur den Begriff Systeminformationen ein. 

Wählen Sie aus der Liste den Punkt Systeminformationen aus. 

Es öffnet sich eine Übersicht, in der Sie auf der rechten Seite eine Reihe an Informationen zu Ihrem System finden, darunter auch den Systemtyp:


Alternativ Windows 7

Klicken Sie zunächst auf "Start". Es öffnet sich eine Seitenleiste mit einem Eingabefeld. Geben Sie in das weiße Feld den Begriff Systeminformationen ein.

Wählen Sie aus der Liste den Punkt Systeminformationen aus. Es öffnet sich eine Übersicht, in der Sie auf der rechten Seite eine Reihe an Informationen zu Ihrem System finden, darunter auch den Systemtyp:

Tablet


Um die RED Connect Videosprechstunde auf dem Tablet-Computer zu nutzen, 

  • muss er mit dem Internet verbunden sein, z.B. über WLAN. Wenn Sie nicht über ein WLAN verbunden sind, beachten Sie bitte, dass die Videosprechstunde Ihr Datenvolumen beeinträchtigt.


  • muss ein kompatibler aktueller Webbrowser installiert sein (z.B. Chrome, Firefox oder Safari)

Mobiltelefon


Um die RED Connect Videosprechstunde auf dem Mobiltelefon zu nutzen, 

  • muss es mit dem Internet verbunden sein, z.B. über WLAN. Wenn Sie nicht über ein WLAN verbunden sind, beachten Sie bitte, dass die Videosprechstunde Ihr Datenvolumen beeinträchtigt.

  • muss es über eine Kamera verfügen

  • muss ein kompatibler aktueller Webbrowser installiert sein (z.B. Chrome, Firefox oder Safari)


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