Im Gegensatz zur Medikationsübersicht (→ RED medical classic - Medikation - Übersicht), die die aktuellen Verordnungen zeigt und sich laufend mit neuen Verordnungen verändert, zeigt der Medikationsplan einen bestimmten Zustand im Zeitablauf, der auch dann bestehen bleibt, wenn neue Arzneimittel verordnet werden. 

Einen Medikationsplan erstellen Sie initial, indem Sie in der Medikationsübersicht auf die Schaltfläche Neuer Medikationsplan klicken. RED erstellt dann einen neuen Medikationsplan und zeigt diesen an.

Abbildung: durch Klick auf die Schaltfläche Neuer Medikationsplan wird ein neuer Plan angelegt.


Der Medikationsplan kann geändert werden, wobei dann jeweils eine neue Version entsteht. RED zeigt Ihnen am rechten Rand eine Übersicht der vorhandenen Versionen, in der Sie verschiedene Versionen zur Ansicht auswählen können. 


Für die einzelnen Positionen des Medikationsplans stehen diese Funktionen zur Verfügung:

Durch Klick auf die Schaltfläche aus MP entfernen kann die Position aus dem Medikationsplan entfernt werden. Das Arzneimittel bleibt aber, solange es nicht vollständig abgesetzt wird, in der Übersicht der Medikation bestehen und kann dort z.B. wiederverordnet werden. RED zeigt in der Übersicht rechts alle Arzneimittel an, die in der Medikationsübersicht, aber nicht im Medkationsplan vorhanden sind und/oder deren Dosierung nicht mit der in der Übersicht übereinstimmt. Wird ein Arzneimitel aus dem Medikationsplan entfernt, erscheint es in dieser Übersicht und kann später von dort auch wieder in den Medikationsplan übernommen werden.


Die einzelnen Positionen des Medikationsplans können durch Drag-and-Drop mit der Maus verschoben werden. Dadurch können z.B. bestimmte Arzneimittel gruppiert werden.


Über den Link Überschrift einfügen kann vor der ausgewählten Position eine neue Überschrift in den Medikationsplan eingefügt werden. Überschriften können aus einer Menge vordefinierter Texte ausgewählt oder als eigener Freitext eingegeben werden.


Für jede Position des Medikationsplans können weitere Informationen (Hinweise, Gründe sowie Zusatzangaben) erfasst werden. Diese werden gespeichert und auf dem Medikationsplan an den vorgesehenen Stellen ausgegeben.


Für jede Position des Medikationsplans kann deren Bezeichnung geändert werden. Wird die Bezeichnung geändert, verliert die Position ihren bestehenden Bezug zur Pharmazentralnummer und wird dann nur noch als Freitextposition geführt.


Wichtig: alle Änderungen des Medikationsplans werden erst dauerhaft übernommen, wenn sie durch Klick auf die Schaltfläche Medikationsplan speichern gespeichert werden oder wenn der Medikationsplan ausgedruckt wird. In diesem Moment wird dann eine neue Version des Medikationsplans angelegt.





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