Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Expand
titleEinrichten des Nummernkreises

Wählen Sie in der Sidebar den Bereich <Stammdaten>, Untermenü <Nummernkreise> aus.

Es öffnet sich das Register <Nummernkreise>. Aktivieren Sie den Button + um die Nummernkreis-Einstellungen öffnen, die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder ausfüllen und den Button <Speichern> aktivieren.

Der Nummernkreis wurde erfolgreich angelegt.


Expand
title Anlegen eines Privat- und Kassenarztes

Über die Sidebar den Bereich <Stammdaten> Untermenü <Ärzte> auswählen.

Es öffnet sich der Tab <Ärzte>. Über den Button + die Ärzte-Einstellungen öffnen und die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder jeweils für einen Privat- und für einen Kassenarzt ausfüllen. Um einen Privatarzt zu erfassen, muss die Checkbox <ausschließlich privatärztlich tätig> aktiviert sein.


Expand
titleAnlegen einer Betriebstätte

Über die Sidebar den Bereich <Stammdaten>, Untermenü <Betriebsstätten> auswählen. Es öffnet sich der Tab <Betriebsstätten>. Über den Button <Neu> die Betriebsstätten-Einstellungen öffnen.


Die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder und das Feld <Hauptbetriebsstättennummer> ausfüllen. (Der KV-Bereich befüllt sich automatisch mit erfassen der Hauptbetriebsstättennummer).


Im Anschluss in das Tab <Ärzte> im Dialog wechseln und mittels Pfeiltasten die "Zur Verfügung stehenden Ärzte" der Betriebsstätte zuweisen und die Einstellungen speichern.


Die Betriebsstätte wurde erfolgreich angelegt.


Expand
title Erfassen einer Privatliquidationseinheiten

Über die Sidebar den Bereich <Stammdaten> Untermenü <Privatliquidationseinheiten> auswählen.

Es öffnet sich der Tab <Privatliquidationseinheiten>. Über den Button den Eingabedialog der Privatliquidationseinheiten öffnen, die mit * gekennzeichneten Pflichtfelder ausfüllen und den Button <Speichern> aktivieren.


Die Privatliquidationseinheit wurde erfolgreich angelegt.



Expand
titleErfassen einer Benutzergruppe

Über die Sidebar den Bereich <Stammdaten> Untermenü <Benutzergruppen> auswählen.

Es öffnet sich der Tab <Benutzergruppen>. Über den Button <Add+> die Benutzergruppen-Einstellungen öffnen.


Im Tab <Allgemeinen Daten> der Benutzergruppen-Einstellungen alle mit * gekennzeichneten Pflichtfelder ausfüllen.


Wechseln in den Tab <Benutzer>, mittels Pfeiltasten den Benutzer der Benutzergruppe zuweisen und die Eingaben speichern.


Die Benutzergruppe wurde erfolgreich angelegt.