In RED medical können Rechnungsvorlagen definiert werden, um und Rechnungen nach Ihren Bedürfnissen zu gestaltengestaltet werden.
ErstellungStammdaten
Über den Menüpunkt Stammdaten > Rechnungsvorlagen gelangen Sie in den Konfigurationsbereich.
...
- Standardvorlage:
- diese Vorlage entspricht der Vorlage, welche derzeit für die Rechnungsstellung verwendet wird und ist nicht editierbar editierbar und nicht löschbar
- Mustervorlage:
- diese Vorlage entspricht inhaltlich der Standardvorlage und ist editierbar, ist editierbar und kann nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert werden.
Erstellung
Die Mustervorlage ist in in 5 Bereiche gegliedert:
- Kopfzeile
- Adresszeile
- Einleitung
- Schlusstext
- Fußzeile
Um einen Bereich zu editieren und zu konfigurieren Um den Einleitungs- und/oder Schlusstext zu editieren bewegen Sie den Mauszeiger über den entsprechenden Bereich und klicken auf das Stift-Symbol Symbol .
Der Texteditor öffnet sich, sodass sie Sie nun inhaltliche Änderungen am Text vornehmen können. Außerdem ist es möglich den Text oder nur bestimmte Bereiche zu formatieren (fett, kursiv, unterstrichen), die Schriftgröße oder -farbe zu ändern, als auch die Ausrichtung anzupassen.
Im Editiermodus der Kopfzeile haben Sie zusätzlich noch die Möglichkeit über das Icon ein Bild wie bspw. Ihr Logo einzufügen.
Nachdem Sie Ihre Änderungen über den Button <SPEICHERN> bestätigen, werden Ihre Änderungen in der Vorschau sichtbar.
Änderungen an der Schriftart können im unteren rechten Bereich vorgenommen werden.
Verwendung
Damit die die Rechnungsvorlage beim Rechnungsdruck verwendet wird, muss diese anschließend der Privatliquidationseinheit zugewiesen werden.
...
Wählen Sie im Dropdown Rechnungsvorlage für Rechnungsdruck die entsprechende Vorlage aus, welche verwendet werden soll.
Standardmäßig wird die Standardvorlage verwendet.
Variablen
Hier finden Sie eine Auflistung der derzeit verfügbaren Variablen in RED medical:
Allgemein | |
---|---|
##Ausstellungsdatum## | Tagesdatum |
##EpisodeVon## | Startdatum des Episodenzeitraums |
##EpisodeBis## | Enddatum des Episodenzeitraums |
Praxisdaten | |
##PraxisName## | Name der Praxis |
##PraxisStrasse## | Straße der Praxis |
##PraxisHausNr## | Hausnummer der Praxis |
##PraxisPlz## | Postleitzahl der Praxis |
##PraxisOrt## | Ort der Praxis |
##PraxisMail## | E-Mail Adresse der Praxis |
##PraxisTelefon## | Telefonnummer der Praxis |
##PraxisFax## | Faxnummer der Praxis |
Empfängerdaten | |
##EmpfAnredeBrief## | Anrede des Empfängers |
##EmpfName## | Vollständiger Name des Empfängers |
##EmpfVorname## | Vorname des Empfängers |
##EmpfStrasse## | Straße des Empfängers |
##EmpfHausNr## | Hausnummer des Empfängers |
##EmpfPostfach## | Postfach des Empfängers |
##EmpfStrasseOderPostfach## | Straße oder Postfach des Empfängers |
##EmpfPlz## | Postleitzahl des Empfängers |
##EmpfOrt## | Ort des Empfängers |
Rechnungsdaten | |
##Belegnummer## | Rechnungsnummer |
##BelegdatumUrsprung## | Ausstellungsdatum der zu stornierenden Rechnung |
##StornoBelegnummer## | Belegnummer der zu stornierenden Rechnung |
##Kontoinhaber## | Kontoinhaber |
##IBAN## | IBAN |
##BIC## | BIC |
##RechnungsBetrag## | Rechnungsbetrag mit Währungssymbol € |
Patientendaten | |
##PatTitel## | Titel des Patienten |
##PatName## | Vollständiger Name des Patienten |
##PatVorname## | Vorname des Patienten |
##PatNachname## | Nachname des Patienten |
##PatGebDatum## | Geburtsdatum des Patienten |