You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 3 Next »

RED Connect

  • bietet eine komfortable und sichere Videoverbindung für das Arzt-Patienten-Gespräch – überall dort, wo es einen Internetzugang gibt
  • benötigt keine zusätzliche Software und funktioniert auf den meisten Computern, Tablets und Smartphone
  • ist für alle Benutzerinnen und Benutzer kostenlos. Unser Ziel ist es, Ärztinnen und Ärzte mit RED Medical bekannt zu machen. Daher werden sie als registrierte Benutzer ab und zu Nachrichten von uns sehen oder eine E-Mail von uns erhalten – mehr nicht.

Sicherheit durch Verschlüsselung
Durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aller Daten wird sichergestellt, dass das Arzt-Patienten-Gespräch vertraulich bleibt und Dritten keine Patientendaten offenbart werden. So können Patientinnen und Patienten die Video-Sprechstunde vollkommen anonym nutzen.

Zertifizierte Sicherheit
RED Medical erfüllt alle Anforderungen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und schützt darüberhinaus alle personenbezogenen Daten durch starke Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Wir sind zertifizierter Videodienstanbieter gemäß Anlage 31b Bundesmantelvertrag-Ärzte und haben als einziges System in Deutschland das Datenschutz-Gütesigel des Unabhängigen Landesdatenschutzzentrums (ULD) und das ips-Gütesiegel der datenschutz cert GmbH.

Siegel_ips_RZ_120x116px_rgb.png REDSiegelULD120.png



  • No labels