You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 6 Next »

Die Verwendung der RED Connect Videosprechstunde als Patientin oder Patient ist ganz einfach. Voraussetzung ist, dass Ihre Ärztin oder Ihr Arzt eine Termin eingerichtet und Ihnen einen Zugangscode gegeben hat.

Bitte überprüfen Sie vor der Sprechstunde, ob Ihr Rechner oder Mobilgerät die technischen Vorraussetzungen erfüllt, um an der Videosprechstunde teilzunehmen.




Zugangscode auf Papier


Haben Sie von Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt ein Dokument mit dem Zugangscode erhalten?   


Ihr Dokument enthält in der letzten Zeile einen neunstelligen Code aus Buchstaben und Zahlen:

Rufen Sie die RED Connect Videosprechstunde auf → https://video.redmedical.de 


Geben Sie Ihren Namen und den Code ein und klicken auf den Knopf Raum betreten.


Haben Sie von Ihrer Ärztin oder Ihrem Arzt einen Link zur RED Connect Videosprechstunde erhalten?


Der Link enthält bereits den Aufruf und den Zugangcode. Klicken Sie auf den Link und es öffnet sich der geschützte Bereich der RED Connect Videosprechstunde.

Während der Sprechstunde


Nachdem Sie den Zugangscode eingegeben oder auf den Zugangslink geklickt haben, gelangen Sie in den geschützten Raum (sog. Peer-to-Peer-Verbindung). 

Verwenden Sie die Videosprechstunde zum ersten Mal, müssen Sie RED erlauben, Ihre Kamera und Ihr Mikrophon zu verwenden.

Unable to render {include} The included page could not be found.


Eventuell müssen Sie noch einen Moment warten, bis Ihr Arzt oder Ihre Ärztin auch den Raum betritt. Nun kann die Videosprechstunde beginnen. 



Während der Videosprechstunde können Sie über die Knöpfe am unteren Rand des Bildes

  • Kamera ein- oder ausschalten
  • Telefonhörer beendet die Videosprechstunde
  • Mikrophon ein- oder ausschalten



 

  • No labels