Nachdem eine Verordnung vom Fachdienst geholt und in RED gespeichert wurde, stehen je nach aktuellem Status der Verordnung verschiedene Optionen zur Verfügung
- Anzeige der Arzneimittelinformationen - durch Klick auf den Arzneimittelnamen werden weitere Informationen aus der Datenbank geholt, z.B. Preis und Zuzahlungsinformationen
- Securpharm - bei Ausgabe eines Arzneimittels kann dessen Securpharm-Code eingescannt werden. Dieser wird in RED gespeichern und kann später in das Primärsystem übernommen werden. Wurde bereits ein Securpharm-Code eingescannt, wird dieses durch eine grüne Markierung gezeigt. Sie können durch Klick auf Securpharm aktualisieren den gespeicherten Code ersetzen.
- Status abfragen - fragt erneut den Status der Verordnung im Telematik-Fachdienst ab.
- Signatur prüfen - prüft die elektronische Signatur der elektronischen Verordnung und zeigt u.a. an, welcher Arzt bzw. welche Ärztin die Verordnung ausgestellt hat
- Barcode anzeigen - für eine zurückgegebene oder erledigte Verordnung können der Barcode für den Abruf vom Fachdienst und ggf. der Securpharm-Code angezeigt werden
- Details - zeigt weitere Informationen der Verordnung, z.B. den Abrufcode und den Verordnenden (Arzt und Praxis)
- Notiz - erlaubt die Eingabe eigenter Notizen und Kommentare. Diese werden zur entsprechenden Verordnung angezeigt und zusammen mit den Barcodes ausgegeben.