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RED Connect erlaubt es mehreren Benutzern (z.B. mehreren Ärztinnen und Ärzten), Videosprechstunden zu verwalten. Auch können die Benutzer von verschiedenen Rechnern und Mobilgeräten zugreifen. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme muss jedes Gerät in RED Connect registriert werden. Benutzer und Geräte können in eigenen Funktionen verwaltet werden.




Ihr Benutzer


Der Benutzer, mit dem RED Connect erstmalig registriert wurde, wird automatisch zum Administratorbenutzer mit besonderen Rechten. Er kann weitere Benutzer anlegen und Geräte freischalten.

Sie können die Kontaktdaten des Administratorbenutzers und sein Passwort ändern, ihn aber nicht löschen. 


Mit der Option Benutzer über das Benutzer-Icon am rechten oberen Rand können Sie für Ihren Benutzer

  • Benutzer bearbeiten - die Kontaktdaten ihres Benutzers ändern
  • Passwort ändern - Ihr Passwort ändern
  • Bildschirm sperren - den Zugang zu RED Connect sperren. Um mit RED Connect weiter zu arbeiten, muss dann das Passwort des Benutzers eingegeben werden
  • Logout - sich aus RED Connect abmelden


Weitere Benutzer


Sollen weitere Benutzer (z.B. andere Ärzte der Praxis) auf RED Connect zugreifen, muss für diese ein eigener Zugang einrichtet werden.


Melden Sie sich mit dem Administratorbenutzer in RED Connect an und wählen Sie den Tab Benutzer. Sie sehen eine Liste der vorhandenen Benutzer.

Durch Klick auf + können Sie einen neuen Benutzer hinzufügen. Für den neuen Benutzer sind seine Kontaktdaten anzugeben.


Nachdem der neue Benutzer angelegt wurde, wird er in der Liste der Benutzer angezeigt.

Über das Actionmenü können Sie

  • Benutzer bearbeiten - die Kontaktdaten des Benutzers verändern
  • Passwort ändern
  • Benutzer löschen - der Administratorbenutzer kann die von ihm angelegten anderen Benutzer löschen


Arbeitsplatz


Soll zusätzlich von einem anderen Gerät auf RED Connect zugegriffen werden, müssen Sie sich zunächst von diesem Gerät aus mit Ihren Zugangsdaten anmelden.


Anschließend müssen Sie sich als Administrator an einem bereits freigegebenen Gerät in RED Connect anmelden. Wählen Sie den Tab Arbeitsplatz/Geräte. Dort finden Sie den neuen Arbeitsplatz in der Liste.


Aus dem Actionmenü rufen Sie die Option Bearbeiten auf. Es öffnet sich eine Maske, in der Sie den neuen Arbeitsplatz freigeben können.


Auf die gleiche Weise können Sie einen Arbeitsplatz auch wieder (vorübergehend) sperren, etwa wenn sie das Gerät mit in Urlaub nehmen wollen.

Über das Actionmenü der Liste können Sie einen Arbeitsplatz auch löschen. Dazu muss er zunächst gesperrt werden.

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