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Download Handbuch RED connect


Wenn diese Meldung kommt bedeutet das, dass Sie zwar auf das Internet zugreifen können, aber auf Ihrem Rechner eine Firewall (eine Firewall ist ein Sicherungssystem, das ein Netzwerk oder einen einzelnen Computer vor unerwünschtem Zugriff über Datenleitungen von außen, besonders über das Internet, schützt)

oder ein Proxy (ein Proxy ist eine Kommunikationsschnittstelle in einem Netzwerk) die Anwendung zum RED Server nicht zu lässt und ihn somit blockiert.

Wenn es sich um ein Proxy-Problem handelt, wenden Sie sich bitte an Ihren Systemverantwortlichen. Dieser muss HTTP Connect erlauben.

Wenn es sich um ein Firewall Problem handelt, können Sie je nach Internet-Browser folgende Einstellungen vornehmen (Falls weiterhin ein Verbindungsproblem zum RED Server besteht, wenden Sie sich bitte auch hier an Ihren Systemverantwortlichen):







Unter Firefox können Sie die Einstellungen für die Firewall über Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung - konfigurieren.

Hierfür klicken Sie oben rechts in der Browserzeile, auf das Menü und wählen Einstellungen.

In den Einstellungen klicken Sie bitte im linken Menü <Datenschutz & Sicherheit> an.

Es werden die Browser-Datenschutz Einstellungen angezeigt.

Hier aktivieren Sie bitte  und setzten den Hacken bei Cookies   und öffnen in dieser Zeile die Auswahl über die Pfeiltaste .

Dort wählen Sie bitte: "Zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung und von sozialen Netzwerken" indem Sie den Aktivierungshaken setzen.

Nun können Sie die Einstellungen schließen und Ihren Browser neu Starten.



Unter Chrom können Sie die Einstellungen für die Firewall über Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Cookies und andere Websitedaten- konfigurieren.

Sie gelangen oben rechts, in der Browserzeile, über die drei Punkte  zu den Einstellungen von Chrome.


In den Einstellungen geben Sie bitte in der Suchzeile das Wort "Cookies" ein und klicken im Bereich "Datenschutz und Sicherheit auf "Cookies und andere Websitedaten"


Im Bereich "Allgemeine Einstellungen" aktivieren Sie bitte den Menüpunkt "Alle Cookies zulassen.

Nun können Sie die Einstellungen schließen und Ihren Browser neu Starten.


Unter Safari können Sie die Einstellungen für die Firewall über - Einstellungen - Datenschutz - Cookies und Websitedaten konfigurieren.

Sie gelangen oben links, Menü Safari Unterpunbkt "Einstellungen" zu den Einstellungen von Safari.

Hier aktivieren Sie bitte den Bereich "Datenschutz".

Im Bereich Datenschutz, nehmen Sie bitte den Haken bei "Cookies und Website-Daten: Alle Cookies blockieren" raus.

Nun können Sie die Einstellungen schließen und Ihren Browser neu Starten.





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