Sie bekommen den Hinweis, dass sich ein Teilnehmer hinter einer geschützten Firewall befindet?
Wenn diese Meldung kommt bedeutet das, dass Sie zwar auf das Internet zugreifen können, aber auf Ihrem Rechner eine Firewall (eine Firewall ist ein Sicherungssystem, das ein Netzwerk oder einen einzelnen Computer vor unerwünschtem Zugriff über Datenleitungen von außen, besonders über das Internet, schützt) oder ein Proxy (ein Proxy ist eine Kommunikationsschnittstelle in einem Netzwerk) die Anwendung zum RED Server nicht zu lässt und ihn somit blockiert.
Proxy
Wenn es sich um ein Proxy-Problem handelt, wenden Sie sich bitte an Ihren Systemverantwortlichen.
Dieser muss HTTP Connect erlauben.
Firewall
Wenn es sich um ein Firewall-Problem handelt, überprüfen Sie bitte die Ports für Videosignale.
Einige Firewalls blockieren die Ports für Videosignale. Die beiden Adressen stun.redmedical.de
und relay.redmedical.de
müssen unter mindestens einem der folgenden Ports ausgehend erreichbar sein:
Protokoll | Port |
---|---|
UDP | 3478 |
TCP | 3478 |
TLS/SSL über TCP | 443 |