Mit dem Update am 01.04.2021 erwarten Sie folgende Änderungen:
Benutzerverwaltung:
Mit dem Update ändert sich die Benutzerverwaltung wie folgt:
Basis-Mitglieder haben ab dem Zeitpunkt keine Möglichkeit mehr, weitere Benutzer anzulegen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich mit dem Benutzer an mehreren Arbeitsplätzen/Geräten anzumelden. Allerdings ist ein paralleler Login an verschiedenen Geräten nicht mehr möglich!
Als Basis Kunde haben Sie bis zum 01.04.2021 die Möglichkeit ggf. zusätzlich angelegte Benutzer zu entfernen. Zum 01.04.2021 werden diese automatisch entfernt. Ein Login mit diesen Benutzern wird dann nicht mehr möglich sein.
Bei RED connect plus ist es weiterhin möglich, weitere Benutzer anzulegen. Allerdings müssen wir ab dem 01.04.2021 eine Gebühr von € 19,- (inkl. MwSt) pro Benutzer berechnen.
Auch Plus Kunden haben die Möglichkeit bis zum 01.04.2021, weitere Benutzer zu entfernen. Ab dem 01.04.2021 zahlen Plus-Mitglieder die Gebühr von € 19,- pro weiteren Benutzer.
Fragen
Wie überprüfe ich, wieviele Benutzer ich angelegt habe?
Wie kann ich Benutzer löschen?
Welcher Zugang ist mein Hauptnutzer?
Was kann ich machen, wenn ich keinen Zugriff auf die Hauptnutzer-Zugangsdaten habe?
Zahle ich als plus Mitglied ab dem 01.04.2021 € 19,- pro angelegten Benutzer?
Gibt es eine Kündigungsfrist für das Entfernen eines Benutzers?