Da ein Zertifikat nur eine begrenzte Gültigkeit hat, können Sie vor oder nach Ablauf der Gültigkeit das Benutzerzertifikat aktualisieren.
Hierfür rufen Sie die KV-Connect Kontoverwaltung über die Stammdaten / KV-Connect auf. In der KV-Connect Kontoverwaltung wird Ihnen das abgelaufene Zertifikat angezeigt. Aktivieren Sie hierfür das Actionmenü und klicken auf <Zertifikat aktualisieren>.
Es öffnet sich der Dialog für das KV-Connect Benutzerkonto. Hier geben Sie bitte alle Ihre Konto-Daten ein.
Achtung: Wenn Sie ein Zertifikat aktualisieren, sind die vorhandenen Nachrichten nicht mehr lesbar, da Sie vom Absender mit dem vorherigen Zertifikat verschlüsselt wurden.
Mit Klick auf den Button <Weiter> wird die Prüfung erfolgreich abgeschossen. Mit erfassen Ihres privaten Schlüssels/PIN wählen Sie im Anschluss den Button <Zertifikat generieren> aus und aktivieren den Button <Fertigstellen>.
Ihr Zertifikat wurde erfolgreich erneuert.