Schritt 1: Termin vereinbaren
Melden Sie sich in RED Connect an.
Haben Sie noch keinen Termin erstellt, klicken Sie auf den Tab Videosprechstunde und erstellen Sie einen neuen Termin.
Nachdem ein Termin für den Patienten oder die Patientin erstellt wurde, wird er in der Liste der Termine angezeigt. Durch Klick auf den Termin können Sie dessen Details anzeigen.
Schritt 2: Sprechstunde starten
Rufen Sie die Liste der Termine auf. Durch Klick auf die Option Starten im Actionmenü des Termins starten Sie direkt die Videosprechstunde direkt.
Alternativ können Sie die Videosprechstunde auch über den Link direkt starten, der in den Details angezeigt wird. Den Link können Sie sich beispielsweise auch auf ein anderes Gerät senden.
Schritt 3: In der Sprechstunde
Nachdem Sie die Videosprechstunde gestartet haben, öffnen Sie den geschützten Raum (sog. Peer-to-Peer-Verbindung).
Verwenden Sie die Videosprechstunde zum ersten Mal, müssen Sie RED erlauben, Ihre Kamera und Ihr Mikrophon zu verwenden.
Eventuell müssen Sie noch einen Moment warten, bis Ihr Patient oder Ihre Patientin auch den Raum betritt. Nun kann die Videosprechstunde beginnen.
Während der Videosprechstunde können Sie über die Knöpfe am unteren Rand des Bildes
- Kamera ein- oder ausschalten
- Telefonhörer beendet die Videosprechstunde
- Mikrophon ein- oder ausschalten