Für eine Patientengruppe können Gruppenaktionen durchgeführt werden, um z.B. für alle Gruppenmitglieder eine neue Episode anzulegen, einen Termin zu vereinbaren oder ein Dokument auszudrucken.
Neue Termine - mit dieser Aktion wird für alle Gruppenmitglieder ein neuer Termin erstellt. Wurde ein Gruppentermin angelegt, erscheint dieser im Kalender nur einmal mit Angabe der Gruppe. In den Terminübersichten jedes Patienten wird der Gruppentermin ebenfalls geführt.
Leistungen erfassen - mit dieser Aktion wird für alle Gruppenmitglieder eine ausgewählte Leistung mit optionalen Zusatzangaben angelegt. Voraussetzung ist, das das Gruppenmitglied eine offene Episode für den Typ der Leistung (gesetzliche Episode für EBM-Ziffer, private Episode für GOÄ-Ziffer) hat.
Diagnosen erfassen - mit dieser Aktion wird für alle Gruppenmitglieder eine ausgewählte Diagnose mit optionalen Zusatzangaben angelegt. Voraussetzung ist, das das Gruppenmitglied eine offene Episode hat
Dokumente drucken - mit dieser Aktion wird für alle Gruppenmitglieder ein ausgewähltes Dokument erstellt und ausgedruckt. Bitte beachten Sie, dass für die Erstellung vieler Dokumente eine bestehende Episode Voraussetzung ist.