RED stellt Ihnen stets die aktuellen Leistungskataloge zur Verfügung.
In einigen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass diese neue Ziffern noch nicht enthalten sind, da sie nur quartalsweise aktualisiert werden.
Eigene Leistungen können über die Sidebar - Stammdaten - Untermenü Eigene Leistung angelegt (über den Button +) oder geändert (über das Kontextmenü mit den 3 Punkten) werden.
1 Schritt:
Aktivieren Sie den Button + um eine neue eigene Leistung hinzuzufügen.
Es öffnet sich der Eingabedialog Eigene Leistung hinzufügen.
Hier wählen Sie bitte, ob es sich um eine EBM oder GOÄ Leistung handelt. Entsprechend Ihrer Auswahl werden Ihnen dann die Details zur Erfassung angezeigt.
Sind alle Pflichtfelder der EBM, wie KV-Bereich, Gültigkeitszeitraum, Leistungskürzel, Leistungsbezeichnung und deren Wert oder die Details der eigenen GOÄ Leistung eingetragen, können Sie die eigene Leistung speichern und zum Patienten verwenden.
Eigene Leistungen löschen
- Klicken Sie auf das Actionmenü der jeweiligen eigenen Leistung, um diese löschen zu können.
- Mit Klick auf Löschen erscheint das Löschenmodal und die Leistung kann durch bestätigen gelöscht werden.
- Falls die betroffene Eigene Leistung Teil einer Leistungskette ist, so erscheint ein Modal welches Sie auf die betroffene Leistungsketten hinweist
- Mit Klick auf die Leistungsketten können Sie die Leistungskette editieren und die eigene Leistung entnehmen.
- Sobald die eigene Leistung nicht mehr Teil einer Leistungskette ist, kann diese gelöscht werden.
- Falls die betroffene Eigene Leistung Teil einer Leistungskette ist, so erscheint ein Modal welches Sie auf die betroffene Leistungsketten hinweist