In der Patientenübersicht können Sie neben anderen Aufgaben auch eine Videosprechstunde planen und starten. Klicken Sie dazu auf den Link neue Aufgabe.


Es öffnet sich der Dialog, in dem Sie eine neue  Aufgabe bzw. einen neuen Kalendereintrag erstellen. Dort wählen Sie als Kategorie des Termins Videosprechstunde aus. Füllen Sie die weiteren Angaben zum neuen Termin aus und speichern diesen.


Um die Videosprechstunde zu starten, benötigen Arzt/Ärztin und Patient/Patientin jeweils einen eigenen Zugangscode. Diese werden zu dem Termin angezeigt.


Als Arzt/Ärztin können Sie die Videosprechstunde jederzeit starten, indem Sie auf den Link Sprechstunde starten klicken. RED öffnet dann  direkt und ohne weitere Anmeldung in einem weiteren Browser-Tab die Video-Sprechstunde.

Patienten melden sich unter video.redmedical.de an der Videosprechstunde an und geben dort ihren Zugangscode ein. Um die Anmeldung zu erleichtern, können Sie durch Klick auf Terminerinnerung ein Dokument mit Anweisungen für Ihre Patienten ausdrucken.

→ RED connect - Arzt

→ RED connect - Teilnehmer

  • No labels