You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 2 Next »

Voraussetzung


Technische Voraussetzung - diese ist vorab von Ihnen zu prüfen und ggf. einzurichten: 

  • Sie benötigen einen Rechner, Tablet oder Mobilgerät mit Internetanschluss
  • Kamera (mind. 640 x 480 Pixel), Mikrophon, Lautsprecher und Bildschirm müssen vorhanden sein 
  • Kamera und Mikrophon müssen ggf. aktiviert werden, bitte überprüfen Sie dies vorab
  • auf dem Gerät muss ein kompatibler Webbrowser installiert sein (Chrome oder Firefox). Bitte beachten Sie, dass derzeit andere Browser nicht funktionieren. Darüber hinaus unterstützen Geräte mit iOS (iPhone/iPad) die Videosprechstunde derzeit nicht. 

Terminvergabe


  • starten Sie die Webseite: https://arzt.redmedical.de 
  • rufen Sie die Videosprechstunde auf (Reiter oben in der Zeile oder über das Hauptmenü = Connect > Videosprechstunde)
  • über das Symbol (plus) können Sie einen neuen Termin hinzufügen 
  • Tragen Sie die notwendigen Punkte ein
    > Name des Patienten 
    > Arzt optional (eintragen, wenn mehrere Ärzte in Praxis vorhanden)
    > Datum wird vorbelegt > ggf. anpassen 
    > Uhrzeit 
    > Dauer optional 
  • speichern 

Termininformation für Patient drucken 


  • Ist der Termin angelegt, kann die Termininformation über das Actionmenü > "Drucken" ausgewählt werden

Ablauf der Videosprechstunde


  • starten Sie die Webseite: https://arzt.redmedical.de 
  • rufen Sie den entsprechenden Termin auf 
  • über das Actionmenü können Sie die Videosprechstunde sofort aufrufen
  • aktivieren Sie ggf. die Kamera und Mikrophon 
  • nun müssen Sie nur noch warten bis Ihr Arzt den geschützten Raum betritt

Abrechnung der Videosprechstunde


Relevante Informationen haben wir hier für Sie zusammen gestellt: Abrechnung der Videosprechstunde.

  • No labels