Voraussetzung
Technische Voraussetzung - diese ist vorab von Ihnen zu prüfen und ggf. einzurichten:
- Sie benötigen einen Rechner, Tablet oder Mobilgerät mit Internetanschluss
- Kamera (mind. 640 x 480 Pixel), Mikrophon, Lautsprecher und Bildschirm müssen vorhanden sein
- Kamera und Mikrophon müssen ggf. aktiviert werden, bitte überprüfen Sie dies vorab
- auf dem Gerät muss ein kompatibler Webbrowser installiert sein (Chrome oder Firefox). Bitte beachten Sie, dass derzeit andere Browser nicht funktionieren. Darüber hinaus unterstützen Geräte mit iOS (iPhone/iPad) die Videosprechstunde derzeit nicht.
Terminvergabe
- starten Sie die Webseite: https://arzt.redmedical.de
- rufen Sie die Videosprechstunde auf (Reiter oben in der Zeile oder über das Hauptmenü = Connect > Videosprechstunde)
- über das Symbol können Sie einen neuen Termin hinzufügen
- Tragen Sie die notwendigen Punkte ein
> Name des Patienten
> Arzt optional (eintragen, wenn mehrere Ärzte in Praxis vorhanden)
> Datum wird vorbelegt > ggf. anpassen
> Uhrzeit
> Dauer optional - speichern
Termininformation für Patient drucken
- Ist der Termin angelegt, kann die Termininformation über das Actionmenü > "Drucken" ausgewählt werden
Ablauf der Videosprechstunde
- starten Sie die Webseite: https://arzt.redmedical.de
- rufen Sie den entsprechenden Termin auf
- über das Actionmenü können Sie die Videosprechstunde sofort aufrufen
- aktivieren Sie ggf. die Kamera und Mikrophon
- nun müssen Sie nur noch warten bis Ihr Arzt den geschützten Raum betritt
Abrechnung der Videosprechstunde
Relevante Informationen haben wir hier für Sie zusammen gestellt: Abrechnung der Videosprechstunde.