You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 17 Next »

Haben Sie sich erfolgreich in RED Connect registriert, können Sie dort neue Termine für die Videosprechstunden mit Ihrem Patientinnen und Patienten vergeben und direkt die Videosprechstunde durchführen

Bitte überprüfen Sie vor der Sprechstunde, ob Ihr Rechner oder Mobilgerät die technischen Vorraussetzungen erfüllt, um an der Videosprechstunde teilzunehmen. Bitte beachten Sie auch die Hinweise Ihrer Kassenärztlichen Vereinigung.



Schritt 1: Termin vereinbaren


Melden Sie sich in RED Connect an.

Haben Sie noch keinen Termin erstellt, klicken Sie auf den Tab Videosprechstunde und erstellen Sie einen neuen Termin.

Nachdem ein Termin für den Patienten oder die Patientin erstellt wurde, wird er in der Liste der Termine angezeigt. Durch Klick auf den Termin können Sie dessen Details anzeigen.



Schritt 2: Sprechstunde starten


Rufen Sie die Liste der Termine auf. Durch Klick auf die Option Starten im Actionmenü des Termins starten Sie direkt die Videosprechstunde direkt.


Alternativ können Sie die Videosprechstunde auch über den Link direkt starten, der in den Details angezeigt wird. Den Link können Sie sich beispielsweise auch auf ein anderes Gerät senden.


Schritt 3: In der Sprechstunde


Nachdem Sie die Videosprechstunde gestartet haben, öffnen Sie den geschützten Raum (sog. Peer-to-Peer-Verbindung). 

Verwenden Sie die Videosprechstunde zum ersten Mal, müssen Sie RED erlauben, Ihre Kamera und Ihr Mikrophon zu verwenden.

Unable to render {include} The included page could not be found.


Eventuell müssen Sie noch einen Moment warten, bis Ihr Patient oder Ihre Patientin auch den Raum betritt. Nun kann die Videosprechstunde beginnen. 



Während der Videosprechstunde können Sie über die Knöpfe am unteren Rand des Bildes

  • Kamera ein- oder ausschalten
  • Telefonhörer beendet die Videosprechstunde
  • Mikrophon ein- oder ausschalten
  • No labels