RED Connect erlaubt es mehreren Benutzern (z.B. mehreren Ärztinnen und Ärzten), Videosprechstunden zu verwalten. Auch können die Benutzer von verschiedenen Rechnern und Mobilgeräten zugreifen. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme muss jedes Gerät in RED Connect registriert werden. Benutzer und Geräte können in eigenen Funktionen verwaltet werden.
Ihr Benutzer
Der Benutzer, mit dem RED Connect erstmalig registriert wurde, wird automatisch zum Administratorbenutzer mit besonderen Rechten. Er kann weitere Benutzer anlegen und Geräte freischalten.
Sie können die Kontaktdaten des Administratorbenutzers und sein Passwort ändern, ihn aber nicht löschen.
Mit der Option Benutzer über das Benutzer-Icon am rechten oberen Rand können Sie für Ihren Benutzer
- Benutzer bearbeiten - die Kontaktdaten ihres Benutzers ändern
- Passwort ändern - Ihr Passwort ändern
- Bildschirm sperren - den Zugang zu RED Connect sperren. Um mit RED Connect weiter zu arbeiten, muss dann das Passwort des Benutzers eingegeben werden
- Logout - sich aus RED Connect abmelden
Weitere Benutzer anlegen
Weitere Benutzer benötigen Sie beispielsweise dann, wenn Sie in der Praxis mit mehreren Ärzten oder Therapeuten Videosprechstunden durchführen möchten. Jede Ärztin oder jede Therapeutin kann sich dann mit eigenen Zugangsdaten an der Videosprechstunde anmelden → RED connect - weitere Benutzer einrichten
Ein weiteres Gerät verwenden
Sie können Videosprechstunden ohne Einschränkungen von beliebig vielen Geräten (z.B. Rechner, Tablet, Smartphone) durchführen. Als zusätzliche Sicherung gegen unbefugten Zugriff muss aber jedes Gerät bzw. jeder Arbeitsplatz freigeschaltet werden. Wenn Sie sich zum ersten Mal an einem neuen Arbeitsplatz anmelden, müssen Sie diesem zunächst einen Namen geben und seine Freischaltung beantragen. Anschließend müssen Sie sich einmalig an einem bereits freigeschalteten Arbeitsplatz anmelden und den neuen Arbeitsplatz freischalten.