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Um eine Videosprechstunde durchzuführen, müssen Sie zuerst einen Termin einrichten. Für den eingerichteten Termin erhalten Sie dann die Zugangscodes.

Ärztinnen und Ärzte richten die Termine ein. Als Patient oder Patientin erhalten Sie Ihren Zugangscode von Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin.

Schritt 1: Neuer Termin

Melden Sie sich in RED Connect an und klicken Sie auf den Tab Videosprechstunde. Durch Klick auf das + rufen Sie die Maske Videosprechstunde hinzufügen auf.

Schritt 2: Termindetails

In der Maske Videosprechstunde hinzufügen erfassen Sie den neuen Termin

Name des Patienten - Den Namen benötigen Sie, um diesen Termin später in der Liste der geplanten Termine wieder zu finden

Arzt - Name des durchführenden Arztes. Diese Angabe hilft Ihnen, wenn mehrere Ärztinnen und Ärzte die Videosprechstunde verwenden.

Datum - der Tag, an dem die Videosprechstunde durchgeführt werden soll

Uhrzeit und Dauer der Videosprechstunde. Diese Angaben werden benötigt, da der Zugangscode nur 24 Stunden gültig ist.

Mit dem Klick auf den Knopf Speichern wird der neue Termin gespeichert.


Schritt 3: Termin mitteilen

Nachdem der Termin erstellt ist, erscheint er in der Übersicht. Wählen Sie den Termin aus, sehen Sie auf der rechten Seite seine Details. 


Über das Actionmenü mit den drei Punkten können Sie für diesen Termin

  • Starten - ruft direkt die Videosprechstunde auf und öffnet den sicheren Raum
  • Drucken - druckt die Termindaten für den Patienten aus
  • Bearbeiten - öffnet die Maske zur Änderung der Termindaten
  • Löschen - löscht den Termin



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