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Das erste Mal hier?

Wir freuen uns, Sie hier zu sehen und begleiten Sie gerne bei Ihren ersten Schritten!



WICHTIGER HINWEIS

Es gab nach dem Update  ein Problem bei der Videosprechstunde. Da die Lösung aber Zeit in Anspruch nehmen wird, haben wir uns dazu entschieden, das Update zurückzunehmen.
Bitte laden Sie die Videosprechstunde ab ca. 13 Uhr neu (z.B. indem Sie die Taste F5 drücken oder auf das Neu-Laden-Icon in Ihrem Webbrowser klicken). Wir bitten, diesen Zwischenfall zu entschuldigen. Unser Team arbeitet aktuell rund um die Uhr daran, den Service stabil am Laufen zu halten. 


Neue Funktion für Konferenzen ab Juni

Wir werden voraussichtlich Anfang Juni unsere RED connect Videosprechstunde um eine Konferenzfunktion erweitern. Diese wird Ihnen erlauben, Videokonferenzen mit mehreren Teilnehmern durchzuführen - zum Beispiel für Gruppentherapien, den Einsatz von Dolmetschern oder Paargesprächen. Die Videokonferenzen verwenden die gleiche, sichere Technologie mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und direkter Peer-to-Peer-Verbindung. Wir werden Sie zeitnah über die Details unterrichten.


Spendenaktion mit Ärzte ohne Grenzen

Viele von Ihnen haben den Wunsch geäußert, sich für die Nutzung unserer kostenlosen Videosprechstunde erkenntlich zu zeigen. Auch wenn wir diese wundervolle Geste sehr zu schätzen wissen, möchten wir weiterhin kein Entgelt entgegennehmen. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit “Ärzte ohne Grenzen” eine freiwillige Spendenaktion ins Leben gerufen, um auch Ihre Kolleginnen und Kollegen sowie die Menschen weltweit zu unterstützen, die derzeit unter schwierigsten Bedingungen an vorderster Front im Kampf gegen Covid-19 stehen. Mehr Informationen über unsere Spendenaktion

 

Anleitungen, FAQ und Downloads

Weitere Videos und Anleitungen finden Sie auch in unserer Online-Hilfe. Dort haben wir auch eine Übersicht häufig gestellter Fragen für Sie zusammengestellt.

Um Videosprechstunden für gesetzlich Versicherte abzurechnen, müssen Sie einen Antrag bei Ihrer KV stellen.

Außerdem haben wir für Sie eine Einwilligungserklärung für Patienten vorbereitet.


→ Video-Tutorial: "Neuen Termin anlegen"
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