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Auch bei korrekt installierten oder integrierten Geräten wie Kamera oder Mikrofon kann es vorkommen, dass wir auf diese nicht zugreifen können, um eine Videosprechstunde durchzuführen.

Dies liegt unter anderem an folgenenden Problemen:

  • Es ist möglich, dass Ihre Kamera bereits an anderer Stelle (von einem anderen Programm, Anwendung oder Browserfenster) verwendet wird. Um das zu beheben, schließen Sie alle Anwendungen die gerade Ihre Kamera verwenden.
  • In den Systemeinstellungen von MacOs ist die Freigabe Ihrer Kamera nicht erlaubt. Hierfür befolgen Sie bitte folgende Schritte:


Unter macOS


Um in die Systemeinstellungen zu gelangen klicken Sie bitte oben links auf das Apfelsymbol und wählen die Systemeinstellungen aus.



In den Systemeinstellungen aktivieren Sie bitte den Punkt "Sicherheit".



Im Menü Sicherheit öffnen Sie das Register "Datenschutz" und wählen im linken Bereich "Kamera". Hier werden Ihre verfügbaren Browser angezeigt, welche Sie bitte aktivieren.

Wichtig: Bitte starten Sie im Anschluss den entsprechenden Browser neu, indem Sie RED connect nochmals aufrufen oder den Einladungslink erneut anklicken.






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