Die Auftrags- und Befundkommunikation ermöglicht den Austausch von Daten mit angeschlossenen medizinischen Geräten. RED sendet Patientendaten oder Aufträge an das Gerät und erhält die Befunddaten zurück. Für die Einrichtung eines neuen Gerätes wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

Patientendaten oder Auftragsdaten senden

Um für einen Patienten Daten an ein eingerichtetes Gerät zu senden, rufen Sie den gewünschten Patienten auf und wählen den Befehl "Aufträge". Im Auftragsdialog sehen Sie unter dem Tab "Geräte" die für Ihren Arbeitsplatz eingerichteten Geräte mit den für diese möglichen Aufträgen. Durch Klick auf einen der Aufträge erzeugen Sie eine Übergabedatei und stellen sie dem Gerät zur Abholung zur Verfügung. Je nach Einrichtung der Schnittstelle kann RED die Software des Gerätes auch direkt starten. 

Alternativ können Sie auch nur die Patientendaten an das Gerät senden, indem Sie auf den Link "Patientendaten senden" klicken.

In der Software des Gerätes sind jetzt die Patientendaten vorhanden.

RED wird jetzt regelmäßig die Schnittstelle auf den Eingang von Befunddaten prüfen. Sind Befunddaten eingegangen, erscheint ein neuer Tab "Empfangene Daten". Auf diesem Tab werden für die Geräte die  empfangenden Daten aufgelistet. Diese können nun einzeln oder gesamt ("Alle Daten einlesen") übernommen werden.

Wurden die Daten eingelesen, zeigt RED den Inhalt der vom Gerät empfangenen Daten an. Mit dem Knopf "Übernahme abschließen" am Ende der Liste können die Daten in die Patientenakte des Patienten übernommen werden. 

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