You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 4 Next »


Arbeitsplätze sind alle Rechner, Tablet-Computer oder Mobilgeräte, die Sie zur Arbeit mit RED Medical verwenden möchten. Als Teil unseres Sicherheitskonzeptes können Sie RED nur von Arbeitsplätzen verwenden, die explizit dafür freigegeben sind. Dadurch können Sie z.B. kontrollieren, dass RED nur von den Arbeitsplätzen in der Praxis aufgerufen wird.

Um RED auf einem neuen Arbeitsplatz zu verwenden, müssen Sie diesen zunächst freigeben.




Schritt 1 - Registrierung


Rufen Sie RED Medical auf dem Gerät auf, dass Sie zukünftig verwenden möchten, und melden Sie sich ganz normal mit Ihren vorhandenen  Benutzerdaten an. 

Nach der Anmeldung zeigt RED Ihnen einen Namen geben müssen. Zusätzlich können Sie Ihrem Systemadministrator in einem Kommentar eine Nachricht hinterlassen. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Registrieren.

Sie können dieses Gerät erst verwenden, wenn der Systemadministrator den Arbeitsplatz freigeschaltet hat.


  





Schritt 2 - Freigabe


Melden Sie sich als Systemadministrator in RED an und rufen Sie die Verwaltung der Arbeitsplätze auf (z.B. über die Suche nach #b arbeitsplatz).

Sie sehen links eine Liste aller vorhandenen Arbeitsplätze, die Sie nach dem Namen filtern können.

In dieser Liste wählen Sie den Arbeitsplatz aus, den Sie gerade registriert haben, und geben ihn über den Link Arbeitsplatz freigeben frei. 

Sie können sich nun von dem anderen Gerät aus in RED Medical anmelden.

  





Arbeitsplatz sperren


Sie können einen freigegebenen Arbeitsplatz auch wieder sperren, z.B. um einer Benutzerin oder einem Benutzer nur zeitweilig  Zugriff von einem Heimarbeitsplatz zu gewähren.

Rufen Sie dazu die Verwaltung der Arbeitsplätze auf und wählen Sie den gewünschten Arbeitsplatz auf.

 



  • No labels