You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 2 Next »

Eigene Regel unterstützen Sie in ihrem Dokumentationsalltag. Das Ziel eigene Regeln ist es, die Dokumentationsqualität gemeinsam mit ihm zu steigern. Unter Stammdaten> Eigene Regeln können Sie individuell für jede einzelne Regel eine Einstellung vornehmen.


Prüfzeitpunkt: Der Prüfzeitung beschreibt, wann die Regel überprüft wird. 

Priorität: Die Priorität legt fest, mit welcher Relevanz eine Regel angezeigt wird. Es wird unterschieden zwischen Fehler, Warnung und Hinweis. Bitte bedenken Sie, dass ein Fehler immer beachtet werden muss. Vergeben Sie daher diese Priorität nur für Regeln, die unbedingt eingehalten werden müssen und nicht ignoriert werden können.

Status: Der Status entscheidet, ob eine Regel aktuell berücksichtigt wird oder nicht. Stellen Sie alle Regeln, die sie nicht benötigen, auf inaktiv und belassen Sie die Regeln, die sie benötigen, auf aktiv.



Oberhalb der Tabelle können Sie mit den Suchfiltern die vorhandenen Regeln durchsuchen. 


Mit Klick auf die Auswahlmöglichkeiten in den Spalten Priorität und Status können Sie diese für die jeweilige Regelzeile ändern.


Mit Klick auf (info) öffnet sich ein Detailansicht der jeweiligen Regeln in einem Modal. Dort können Sie den Regelnamen, die Beschreibung sowie den Regelhinweis einsehen. Außerdem sehen Sie die Prüfkriterien und Vorschläge, die zu dieser Regel gehören. Auch hier können Sie Konfigurationen vornehmen und speichern.




  • No labels