Ein KV-Connect-Konto benötigen Sie, wenn Sie Nachrichten mir Ihrer Kassenärztlichen Vereinigung oder anderen Praxen über das sichere KV-Connect-Verfahren austauschen möchten. KV-Connect wird beispielsweise bei der Übermittlung der Abrechnungsdaten über 1-Click-Abrechnung oder dem elektronischen Arztbrief verwendet.
Schritt 1 - Beantragung KV-Connect-Konto
Um am KV-Connect-Verfahren teilzunehmen, müssen Sie zunächst bei Ihrer zuständigen KV einen Antrag stellen. Die KV prüft den Antrag, richtet dann ein KV-Connect-Konto ein und teilt Ihnen die Kontodaten mit. Die erforderlichen Antragsformulare können Sie hier aufrufen:
- KV_Westfalen_Lippe.pdf
- KV_Thueringen.pdf
- KV_Sachsen_Anhalt.pdf
- KV_Sachsen.pdf
- KV_Saarland.pdf
- KV_Rheinland_Pfalz.pdf
- KV_Nordrhein_Personen.pdf
- KV_Nordrhein_Betriebsstaetten.pdf
- KV_Niedersachsen.pdf
- KV_Mecklenburg_Vorpommern.pdf
- KV_Hessen.pdf
- KV_Hamburg.pdf
- KV_Bremen.pdf
- KV_Brandenburg.pdf
- KV_Berlin_einzel_Anlage.pdf
- KV_Berlin_einzel.pdf
- KV_Bayerns.pdf
- KV_Baden_Wuerttemberg.pdf