Um E-Mails aus RED Medical zu versenden, benötigen Sie ein eigenes E-Mail-Konto bei einem Mail-Dienstanbieter. RED medical kann dann mit diesem Konto analog zu dem von Ihnen verwendeten E-Mail-Client über die POP3- und SMTP-Protokolle verbunden werden.

Kontobezeichnung - diese Bezeichnung wird nur in RED zur Identifikation dieses E-Mail-Kontos verwendet. Sie können eine eigene Bezeichnung auswählen.

E-Mail-Adresse - die E-Mail-Adresse wurde von Ihrem E-Mail-Dienstanbieter vergeben. 

Benutzername/Passwort - auch Benutzername und Passwort wurden von Ihrem E-Mail-Dienstanbieter vergeben. Der Benutzername kann, muss aber nicht identisch mit der Mail-Adresse sein.


Um E-Mails zum Mailserver zu senden, wird das Protokoll POP3 verwendet. RED braucht dazu die Information, unter welcher Adresse und über welchen Port dieser Mailserver erreichbar ist. Sie erhalten diese Informationen von Ihrem E-Mail-Anbieter. Für die üblichen Mail-Anbieter haben wir eine Vorbelegung geschaffen.

Um E-Mails an den Mailserver und von dort aus an den Adressaten zu senden, wird das Protokoll SMTP verwendet. Auch hier braucht RED Angaben, wie der SMTP-Server erreicht werden kann. Diese Angaben erhalten Sie von Ihrem E-Mail-Anbieter.


Mail-Signatur - Sie können eine E-Mail mit einer Signatur versehen, die automatisch von RED an die Mail angehängt wird. Dazu definieren Sie zunächst einen Textbaustein vom Typ Fussbereich. Bitte beachten Sie, dass Sie in diesem Textbaustein keine Textvariablen verwenden können! Ist der Textbaustein definiert, kann er hier ausgewählt werden.





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