Folgende Punkte könnten die Ursache sein:
- Ausgeschaltet / kein Strom
- Papierstau
- Kabelverbindung nicht korrekt
- Toner / Farbband / Tinte leer
- Offlinebetrieb / Energiesparmodus
Prüfen Sie, ob der Drucker aktiv ist.
Vorgehen:
- Bitte beachten Sie die Hinweise der Bedienungsanleitung des Gerätes und kontaktieren Sie ggf. den Händler / Techniker der das Gerät installiert hat
- Fehleranzeige am Gerät selbst
- Prüfen ob der Drucker einen aktiven Treiber im Betriebssystem installiert hat
Kann eine Testseite gedruckt werden?
Vorgehen:
- Vorhandenen Text oder pdf ausserhalb RED Medical öffnen und Drucken
- im Betriebssystem den Treiber des Gerätes suchen und in den Eigenschaften dazu Testseite Drucken ausführen
Prüfen Sie, ob sich in der Druckerwarteschlange ggf. weitere Dokumente befinden und löschen Sie diese.
Vorgehen:
- Prüfung auf ein Druckersymbol in der Taskleiste des Systems und Doppelklick darauf, befinden sich hier Dokumente in der Druckerwarteschlange, alle löschen / entfernen oder Rechner neu starten
Konnten alle o. g. Punkte die Ursache nicht beheben, nehmen Sie mit unserem Team Kontakt unter support@redmedical.de oder 089-97437272 auf.