Der Überweisungsschein dient der Überweisung zur Durchführung erforderlicher diagnostischer oder therapeutischer Leistungen an einen anderen Vertragsarzt.

Um eine Überweisung (Muster 6) für einen Patienten zu erstellen, rufen Sie das Formular über die Suche auf, indem Sie bspw. "Muster6" oder "Überweisung" in das Suchfeld eintragen.

Alternativ können Sie sich eine Übersicht aller Formulare mit dem Kürzel "#f" anzeigen lassen. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mittels <ÜBERNEHMEN>.

Das Formular ist in die Bereiche Formular und Druckeinstellungen unterteilt.

Formular

Um Ihnen die Erfassung der Daten zu erleichtern, entspricht jedes Formular dem Aufbau des tatsächlichen Vordrucks.


Jeder Bereich des Formulars enthält eine Feldhilfe, um Ihnen hilfreiche Informationen zur Erfassung der Daten anzuzeigen.

Um eine Feldhilfe zu öffnen klicken Sie auf . Alternativ gelangen Sie am Ende des Formulars über den Link "Ausfüllhilfe MUSTER06 in einem separaten Tab zur offiziellen Ausfüllhilfe der KBV.


Zur Übernahme vorhandener Diagnosen auf ein Formular aktivieren Sie die entsprechende Checkbox, sodass ein Häkchen gesetzt ist.

Während der Erfassung des Formulars können weitere neue Diagnosen über die Erfasszeile hinzugefügt werden und sind sofort im Formular auswählbar.


Das Anfordern eines TSS-Vermittlungscodes erfolgt im Bereich Auftrag über die Checkbox Vermittlungscode anfordern

Bitte beachten Sie, dass hierzu ein KV-Connect-Konto hinterlegt sein muss!


  


Zum Anzeigen der Formularvorschau klicken Sie unterhalb der Ausfüllhilfe auf .


Der Bereich Verarbeitung dienst zur Speicherung bzw. Druck des Formulars. Nähere Informationen finden sie unter Speichern und Drucken von Formularen.


Standardmäßig ist die Checkbox Dokument drucken ausgewählt. Das bedeutet, dass das Formular mit den hinterlegten Einstellungen gedruckt wird.

Soll das Formular nur gespeichert werden, wählen Sie die Checkbox ab, indem Sie durch Klicken auf die Checkbox den Haken entfernen.

Möchten Sie noch Einstellungen zum Druck vornehmen gelangen Sie bequem über den Link  in die Druckeinstellungen.


Druckeinstellungen

Im Bereich der Druckeinstellungen können Sie einmalig Einstellungen zum Druck dieses Formulars vornehmen.

Wurde im Bereich Arbeitsplatz >Dokumenten-Druckeinstellungen schon eine Konfiguration für das entsprechende Formular hinterlegt, sind diese Einstellungen beim Aufruf des Formular

in der Datenerfassung schon hinterlegt, sodass das Formular direkt gedruckt werden kann.


Existieren zu dem Formular keine Dokumenten-Druckeinstellungen erscheint beim Aufruf des Formulars eine Fehlermeldung.

Das Drucken des Formulars ist nicht möglich. Bitte hinterlegen Sie in diesem Fall im Tab Druckeinstellungen den gewünschten Drucker sowie Schacht und die Druckvariante.


Durch Klick auf <ABSCHLIESSEN> wird der Druck des Formulars angestoßen.

Im Bereich der Akte wird Ihnen das gespeicherte oder gedruckte Formular angezeigt.

Über das Action Menü haben Sie die Möglichkeit das Formular zu bearbeiten (nur bei gespeicherten Formularen möglich!) oder zu löschen.



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